Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Tradition vs. verändertes Klientel Bouhon schließt Nürnbergs älteste Apotheke

Bouhon schließt Nürnbergs älteste Apotheke

Die Nürnberger Mohren-Apotheke zu St. Lorenz blickt auf eine lange Tradition zurück. Sie existiert bereits seit 1442 und ist damit die älteste Apotheke... Mehr»

Fachkräftemangel in Großstädten Plakataktion: PTA gesucht

Plakataktion: PTA gesucht

In der Aachener Straße in Köln sind sie nicht zu übersehen: In den Schaufenstern zweier Apotheken prangt jeweils ein riesiges Plakat mit breitem roten Rahmen.... Mehr»

1,5 Mio. Euro für Apotheke: Ministerium muss sich erklären

Anfang April hatte Inhaberin Cordula Grüber allen Grund, sich zu freuen: Ihr beim Land Sachsen eingereichter Plan für den Neubau ihrer Sonnenapotheke in... Mehr»

Inhaber: „Ich war 18 Jahre allein in der Apotheke“

Höchenschwand liegt im südlichen Schwarzwald und ist ein Kurort – der ab Juli ohne eigene Kur-Apotheke auskommen muss. Frank Amann schließt die Apotheke. Einen... Mehr»

„Zwei Apotheken sind genug“

Mit 71 Jahren zieht sich Hermann Guggemoos aus der Offenen Handelsgesellschaft (OHG) zurück. Künftig wird er in der Promenade-Apotheke in Garmisch-Partenkirchen... Mehr»

Trotz Insolvenz: „Ich möchte meine Apotheke wiedereröffnen“

Dr. Marcus Hartmann musste im Februar seine Marien-Apotheke im sächsischen Falkenstein schließen. Mehrere unglückliche Umstände kamen für den Inhaber Anfang des... Mehr»

Apotheker, 76: „Ich kann doch nicht ins Minus gehen“

Eigentlich könnte Hasan Gürcan-Kempfer seit zehn Jahren im Ruhestand sein. Doch der Inhaber der Löwen-Apotheke in Kelkheim steht immer noch in der Offizin – mit... Mehr»

Warten auf lebenswichtige Arzneimittel Engpass: „Trulicity ist ein Horror“

Engpass: „Trulicity ist ein Horror“

Dr. Alexander Schröder ist genervt und bedrückt: Viele Kundinnen und Kunden seiner Rosen-Apotheke in Melsungen (Hessen) und seiner Filialen in der Umgebung sind... Mehr»

Gebürtige Kosovarin wartet auf Amt Apothekerin darf nur als PKA arbeiten

Apothekerin darf nur als PKA arbeiten

Albulena Sahiti weiß nicht so recht, wie es weitergeht: Vor knapp zwei Jahren kam die Apothekerin aus dem Kosovo nach Deutschland – in der Hoffnung, auch hier... Mehr»

Apothekenumbau: Nachlieferungen auf der Bierzeltgarnitur

Apothekerin Andrea Wohlers hat im baden-württembergischen Eberbach zwei Apotheken, die Itter- und die Mohren-Apotheke, übernommen. Mit dem Umbau zogen nicht nur... Mehr»

Medien zum Thema