Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Rippenbruch und falsche Verordnung entdeckt Im Notdienst: Apothekerin rettet vergiftete Mutter und Kind

Im Notdienst: Apothekerin rettet vergiftete Mutter und Kind

Im Notfall vor Ort zu sein, ist eine Stärke der Apotheke. Wie wichtig die direkte Ansprache und eine empathische Beratung sind, zeigt sich immer wieder –... Mehr»

Gutscheine, Geschenke & eigene Lounge Massage-Sessel für wartende Arzt-Patienten

Massage-Sessel für wartende Arzt-Patienten

Reicht es, sich als Apotheke auf die Abgabe und Beratung zu konzentrieren? Nein, befinden viele Inhaber:innen und bieten beispielsweise pharmazeutische... Mehr»

Vorschläge für Honorarumbau Apothekerin: E-Rezept und Engpass als pDL

Apothekerin: E-Rezept und Engpass als pDL

Die Politik will von den Apotheken kein Gejammer hören. Das ist die Ansicht von Jessica Weber. Die Inhaberin der Martinus-Apotheke in Dormagen schlug... Mehr»

Hochwasser erwischt Jung-Apothekerin „Irgendwann wurde es zu gefährlich“

„Irgendwann wurde es zu gefährlich“

Keine drei Jahre hat Marie-Therese Palige ihre eigene Apotheke – jetzt ist der Betrieb seit dem Wochenende geschlossen. Der Starkregen ließ einen nahe liegenden... Mehr»

„Viel mehr Kunden, als ich gedacht habe“ Erst Praxis dicht, dann Konkurrenzapotheke

Erst Praxis dicht, dann Konkurrenzapotheke

Erst schloss die größte Arztpraxis im Ort, dann die einzige Konkurrenzapotheke – seit rund einem Jahr ist die Delm-Apotheke pharmazeutischer Alleinversorger im... Mehr»

Letzte Chance Ärztehaus-Apotheke

Apothekerin Bianca Schaper legt zwei ihrer drei Apotheken zusammen, um zukunftssicher zu bleiben. Ihr nächster Standort wird das neu gebaute Ärztehaus der... Mehr»

Niemand erreichbar, keiner zuständig Approbationsurkunde fehlt: Bosnierin droht Abschiebung

Approbationsurkunde fehlt: Bosnierin droht Abschiebung

Sabine Schleicher ist Inhaberin der Punkt-Apotheke und Königstädter Apotheke im hessischen Rüsselsheim. Unter hohem persönlichen und finanziellen Einsatz stellt... Mehr»

Inhaberin: „Ich verdiene weniger als meine Angestellten“

Zwei Apotheken hat Salima Bentheim* 2022 übernommen. Seither wird Teamwork bei ihr groß geschrieben. Mehr noch: „Bei uns steht der Mensch an sich im... Mehr»

Angestellter vertickt Cannabis in Apotheke

Mit dem Cannabisgesetz (CanG) wurde der private Eigenanbau durch Erwachsene zum Eigenkonsum legalisiert; bis zu 50 Gramm Marihuana dürfen im Haushalt gelagert... Mehr»

Die Apotheke als digitaler Servicepunkt DAK-Gesundheitsterminal: Ein Plus fürs Apotheken-Image?

DAK-Gesundheitsterminal: Ein Plus fürs Apotheken-Image?

In der Kaiser-Otto-Apotheke in Essen kommt PTA Winfried von Kempis oft am DAK-Gesundheitsterminal mit Kunden ins Gespräch. Dieses befindet sich seit drei Jahren... Mehr»

Medien zum Thema