TeeFee kommt in die „Höhle der Löwen“ APOTHEKE ADHOC, 18.10.2017 09:08 Uhr
-
Begeben sich in die Höhle der Löwen: TeeFee-Gründer Jill-Evelyn Erlach und Marco Rühl präsentieren am 24. Oktober in der TV-Show ihre Produktidee. Foto: TeeFee
-
Die mit Stevia gesüßten Tees gibt es seit kurzem auch in der Apotheke, unter anderem in den Geschmacksrichtungen Cakepops und Popcorn. Foto: TeeFee
-
Hinter TeeFee steht die Frankfurter Firma La Marchante. Foto: TeeFee
-
Das Team besuchte die Produktion in Holland. Foto: TeeFee
-
Auch andere Hersteller von Kinderlebensmitteln setzen auf die Apotheke. Insgesamt acht Produkte aus dem Sesamstraße Sortiment des Hamburger Unternehmens Brand and Vision sind jetzt für Apotheken erhältlich. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Neben Früchteriegeln gehören auch Tees zu den Produkten, von denen man erwartet, dass sie sich in der Apotheke gut verkaufen. Foto: Brand and Vision
-
Leif und Kirstin Schmidt haben den Hersteller Brand and Vision 2010 gegründet. Foto: Brand and Vision
-
Die Firma Damia ist mit ihren Mogli-Snacks schon länger in Apotheken vertreten. Foto: Damia
-
Olaf Hirsch, ehemals Geschäftsführer von Siemens/Sidroga, will die Comic-Produkte mit seiner Firma Cnif in die Apotheken bringen. Foto: Cnif
-
Auch Arzneimittelhersteller setzen auf Comicfiguren: Aronia+ bewirbt seine Kinder-Version mit Yakari. Foto: Ursapharm
-
Hansaplast vertreibt „Trostpflaster“ mit den Charakteren aus Die Eiskönigin ... Foto: Beiersdorf
-
... und Star Wars. Foto: Beiersdorf
Berlin - Erst vor wenigen Wochen haben die Macher von TeeFee begonnen, ihre Produkte für Kinder auch an Apotheken zu vertreiben. Jetzt könnte das Start-up aus Frankfurt durch die Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ zu Berühmtheit gelangen.
Hinter TeeFee steht die Frankfurter Firma La Marchante mit den Geschäftsführern Jill-Evelyn Erlach und Marco Rühl. Am 24. Oktober wird die Folge ausgestrahlt, in der die beiden Gründer ihre Geschäftsidee vorstellen. Die Produkte werden mit Stevia gesüßt und sollen Kinder durch die bunten Packungen mit einer Comic-Fee ansprechen. „Wir wollen eine gesündere Alternative für Kinder bieten, die bereits an süße Getränke gewöhnt sind“, sagt Olaf Hirsch, der die Produkte mit seiner Firma Cnif in die Apotheken bringen will. Wie die Idee beim Dreh bei den Investoren ankam, wird noch nicht verraten.
Auf eine erhöhte Nachfrage nach Ausstrahlung ist TeeFee vorbereitet. Allerdings wurde nicht extra Ware in den Großhandel gegeben. Apotheken können bei Gehe und Pharma Lupus sechs Produkte aus dem Sortiment erwerben, von denen der Hersteller annimmt, dass sie gute Impulsartikel in Apotheken sind: trinkfertige Eistees und Teebeutel unter anderem in den Geschmacksrichtungen Popcorn und Cakepops.
„Bei einem Test in Münchener Apotheken haben sich die Eistees gut verkauft“, erklärt Hirsch. Die Produkte können auch beim Hersteller direkt geordert werden. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet, 2014 kam TeeFee auf den Mar
- 1
- 2
Lesen Sie auch
-
Nahrungsergänzungsmittel Von der Höhle der Löwen in den Großhandel »
-
Parodont-Zahnfleischpflegegel „Der Großhandel hat leider nicht geordert“ »
-
Arzneimittelzulassung Apotheker wehrt sich gegen „Löwen-Creme“ »
-
TV-Show Löwen schmeißen Apotheken raus »
-
Freiwahlsortiment Sesamstraße kommt in die Apotheke »
Neuere Artikel zum Thema
-
TV-Sendung „Höhle der Löwen“: Orthomol-Chef wird Investor »
-
Die Höhle der Löwen Aspira Clip: Inhalator to go »
-
Die Höhle der Löwen Smartsleep: Megadeal für Nährstoffkombi »
-
Kabarett-Auftritt „Nehmen Sie den Apotheker!“ »
-
Die Höhle der Löwen Verhütungsring sucht Investor »
- Boson von Technomed Laientest: Kein Exklusivrecht für dm »
- Apothekenmarken über Marktplatz Apo-Rot: Nachschub für Douglas »
- Naturkosmetikhersteller Weleda: Verluste bei Arzneimitteln »
Mehr aus Ressort
- Drogeriekette mit Testzentren dm will bundesweit testen »
- MS-Medikament Copaxone: Kartellverfahren gegen Teva »
- Eine Packung pro Kunde Laientests bei Aldi: 5er-Packung für 25 Euro »
APOTHEKE ADHOC Debatte