PTA schneidet Chef Krawatte ab

, Uhr

Berlin - Schnipp, schnapp, ab: An Weiberfastnacht leben Männer mit Krawatten gefährlich – jedenfalls in den Faschings- und Karnevalshochburgen. Auch in der Apostel-Apotheke von Jörg von Ehr geht es heute bunt zu. Am „fetten Donnerstag“, wie man in Trier sagt, ist der Chef dran: PTA Irini Saad schnitt ihm den Schlips ab. Auch vor Kunden machen sie und ihre Kollegen nicht Halt. Wie feiert Ihr Karneval? Tauscht euch jetzt mit den Kolleginnen und Kollegen aus.Im LABOR von APOTHEKE ADHOC – „powered by Pohl-Boskamp“. 

Die Narrenzeit zelebrieren viele Apothekenteams mit Kostümen, bunter Deko und speziellen Aktionen. Die Apostel-Apotheke feiert seit jeher Fastnacht. Das Team wirft sich dafür extra in Schale. Auch Faschingsmuffel machen mit. In diesem Jahr steht das Thema „Obst“ im Vordergrund. „Wir tragen wegen der Mitgliedschaft bei Mea alle grüne Shirts“, sagt Saad. Deshalb seien die Mitarbeiter auf das Thema gekommen.

Die neun Kollegen verkleiden sich als Kirschen und Erdbeeren. Ein Mitarbeiter geht als Gärtner. „Ich trage ein T-Shirt mit einer Kirsche und Schmuck“, sagt Saad, die sich privat nicht unbedingt für die fünfte Jahreszeit interessiert. „Wir ziehen aber alle mit.“ Ob die Kunden mit „Helau“ begrüßt werden, stehe noch nicht fest.

Das Motto setzt die Apostel-Apotheke heute auch bei den Zugaben um. Die Mitarbeiter verteilen Äpfel an die Kunden. Sie hätten wenig Kalorien, dafür viele Vitamine, wirbt der Betrieb bei Facebook. „Wir wollten mal gesund feiern“, sagt Saad. In den Vorjahren stand die närrische Zeit unter den Mottos „Frösche“ und „Piraten“. Auch andere Apotheken bieten ihren Kunden spezielle Aktionen. In der Bergischen Apotheke in Wermelskirchen werden zu Altweiber traditionell Clownwaffeln für die Kunden gebacken.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Positionen zur Bundestagswahl
Abda: Drei Forderungen an die Politik»
Exportverbote aufheben statt Patente zu enteignen
Patente und Populismus: Geholfen ist damit niemandem»
Atopische Dermatitis, Nasenpolypose & Co.
Biologika & Covid-Impfung – geht das?»
Hypertensive Krise
Bye, bye Bayotensin»
Akne, Neurodermitis & Co.
Welchen Einfluss hat der pH-Wert?»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B