Thema: Personal

Artikel zum Thema

Wegen Untreue: Filialleiter zu Haftstrafe verurteilt

Innerhalb von gut eineinhalb Jahren soll ein Filialleiter in Pirmasens nach Angabe der Staatsanwaltschaft mehr als 38.000 Euro veruntreut heben. Gestern wurde... Mehr»

PKA am Existenzlimit: Erst Kündigung, dann Stundenkürzung

Zwei Wochen vor Ende der Probezeit erhält die 24-jährige Vollzeit-PKA Laura Abeln* die unvermittelte Nachricht, ihr Chef könne sie wegen Umsatzeinbrüchen nicht... Mehr»

Mündliche Absprachen verschriftlichen Übernahme: Das gilt für Arbeitsverträge

Übernahme: Das gilt für Arbeitsverträge

Vor einem anstehenden Apothekenverkauf sollten die Angestellten ihre Verträge geprüft haben. Denn die Arbeitsverhältnisse gingen so, wie sie bestehen, auf die... Mehr»

PTA-Meisterschaft: „Beruf muss sichtbarer werden“

Fünf junge PTA haben auf dem Apothekertag in Osnabrück am vergangenen Mittwoch an der Niedersächsischen PTA-Meisterschaft teilgenommen. Durchgesetzt hat sich... Mehr»

„Jeder, der nicht geht, fühlt sich wie ein Idiot“

Inhaberin Ina Leischner aus Hohenmölsen bei Leipzig bemerkt einen gefährlichen Abwärtstrend im PTA-Berufszweig. „Ich habe gerade erst zwei Mitarbeiterinnen... Mehr»

Überall mehr Jobs – außer in Apotheken

Während die Zahl der Beschäftigten in den Apotheken in den letzten beiden Jahren erstmals rückläufig war, sind alle anderen Bereiche des Gesundheitswesens nach... Mehr»

Personalmangel führt zu Schließung PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

Die Zahl der Apotheken geht weiter zurück, auch in Nordrhein hat Ende März wieder eine Apotheke geschlossen. Die Inhaberin spielte bereits länger mit dem... Mehr»

Trendwende: Mitarbeiterschwund in Apotheken

Weil angeblich Apothekerinnen und Apotheker fehlen, will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Versorgung in seinen „Light-Filialen“ durch PTA sichern.... Mehr»

Personalmangel: Apotheke schließt vier Stunden früher

Eigentlich herrscht in der Falken-Apotheke in Hannover kein Personalmangel. Und dennoch muss der Betrieb am Freitag früher schließen – denn mit vier Ausfällen... Mehr»

So dreist klaute mein Filialleiter

Als im November 2022 gleich die gesamte Belegschaft seiner Filialapotheke in Pirmasens an Corona erkrankte, machte sich Apotheker Christian Engel mit etwas... Mehr»

Medien zum Thema