Thema: Personal

Artikel zum Thema

Kündigungswelle bei US-Apothekenketten

In den Filialen der US-Apothekenketten herrscht miese Stimmung. Laut einem Medienbericht kündigen immer mehr Mitarbeiter:innen – aus Protest gegen die... Mehr»

Abda: Witze statt Werte

Die Zukunft der Apotheken steht auf dem Spiel – und jetzt auch das gesellschaftliche Ansehen. Die Nachwuchskampagne der Abda ist weder witzig noch mutig oder... Mehr»

300 Euro Unterschied: Männliche PTA verdienen mehr

Die Apotheke ist weiblich und vor allem unter den PTA ist der Anteil der Kolleginnen hoch. Doch geht es um das Gehalt, haben diese meist das Nachsehen. Denn... Mehr»

Mehr Geld für Angestellte mit Kind

Eltern dürfen sich 2024 über Erleichterungen freuen. So besteht seit Januar Anspruch auf bis zu 15 Kinderkrankentage pro Elternteil. Für die entsprechende... Mehr»

Apotheken kürzen Öffnungszeiten – gemeinsam

Mit dem Zitat „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ leiten die drei Büdinger Apotheken einen Flyer an ihre Kundinnen und Kunden ein. Was das bedeutet: In der... Mehr»

Grundfreibetrag erhöht Gehaltsplus: Mehr Netto vom Brutto

Gehaltsplus: Mehr Netto vom Brutto

Dass bei der Höhe des PTA-Gehaltes Nachholbedarf besteht, ist bekannt. Immerhin sehen neun von zehn Kolleg:innen in der geringen Bezahlung den Grund für den... Mehr»

Saar: Lauterbach lässt Apothekenteams verhungern

Die Arbeit in den Apotheken wird immer mehr, die Vergütung und damit auch die Gehälter der Angestellten stagnieren aber. Laut Manfred Saar, Präsident der... Mehr»

Brückentage: Was hat 2024 zu bieten?

Brückentage sind beliebt, denn mit nur wenigen Urlaubstagen kann maximale Freizeit rausgeholt werden. Schnell sein lohnt sich, denn 2024 hat in puncto... Mehr»

Urlaubsanspruch zu Jahresbeginn mitteilen

Urlaub verfällt nur, wenn Arbeitgebende ihren Mitwirkungsobliegenheiten nachkommen. So haben es der Europäische Gerichtshof (EuGH) und das Bundesarbeitsgericht... Mehr»

Kinderkrankengeld: Das ist 2024 neu

Bis zu zwölf Infekte machen Kinder in der Regel pro Jahr durch. Da reichen die zehn vorgesehenen Kinderkrankentage meist nicht aus. Doch ab dem 1. Januar 2024... Mehr»

Medien zum Thema