Thema: Personal

Artikel zum Thema

Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben sich auf einen Tarifabschluss für die Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken... Mehr»

„Dringende Impulse zur Optimierung“ BKK-Positionspapier: Bachelor-PTA sollen Filialen leiten

BKK-Positionspapier: Bachelor-PTA sollen Filialen leiten

„Eine persönliche Kontrolle des Betreibenden der Hauptapotheke ist bei einer hohen Qualifikation der Filialapothekenleitungen nicht erforderlich.“ So lautet... Mehr»

Berufsfachschule hat neuen Träger Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

Neuer Träger, neues Gebäude und mehr Ausbildungsplätze: Im Sommer geht die bisher städtische Berufsfachschule für PTA in Münster in die Trägerschaft des Vereins... Mehr»

Adexa: Personalzulage muss in Referentenentwurf

Die Apothekenberufe müssen attraktiver werden. Ein Baustein ist die Tariferhöhung. Doch woher sollen die Apotheken das Geld nehmen? Die Adexa hat eine Idee, wie... Mehr»

„Festgestellt, dass es ein undankbarer Beruf ist“ PTA berichten: Deshalb macht uns Apotheke krank

PTA berichten: Deshalb macht uns Apotheke krank

Die Arbeit in der Apotheke hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Für einige PTA so sehr, dass sie sich ganz vom HV-Tisch abgewendet haben. Andere... Mehr»

Lauterbach lässt Gewerkschaft abblitzen 80 Cent pro Rx-Packung: Adexa fordert Personalzulage

80 Cent pro Rx-Packung: Adexa fordert Personalzulage

Die Tarifverhandlungen zwischen der Adexa und dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) sowie der TGL Nordrhein sind noch immer ergebnislos. Rund 10... Mehr»

Ehepaar in der Offizin: Sie Chefin, er PTA

Apotheken sind oftmals Familienbetriebe. Nicht selten kommt es vor, dass Eltern mit ihren Kindern oder Ehepartner gemeinsam in der Offizin stehen. Im hessischen... Mehr»

OHG-Apotheker: „Kommen langfristig besser über die Runden“

Constantin Beer und seine Schwester Franziska Wagner betreiben als OHG die Apotheke am Rathaus in Thalheim sowie die Apotheke Schönau in Chemnitz. Beer sieht in... Mehr»

„Jeder Enttäuschung geht eine Erwartung voraus“ Paartherapie für OHG-Apotheker

Paartherapie für OHG-Apotheker

Gerade die Anfangsphase einer Offenen Handelsgesellschaft (OHG) ist für Apothekerinnen und Apotheker eine aufregende Zeit. Damit diese möglichst konfliktfrei... Mehr»

OHG-Geschwister: „Wir stempeln die Zeit nicht ab“

Immer mehr Apotheker:innen entscheiden sich für eine geteilte Selbstständigkeit. Auch Olaf Herde und seine Schwester Anke Herde entschlossen sich vor mehr als... Mehr»

Medien zum Thema