Thema: Personal

Artikel zum Thema

Gegen Apothekensterben: „Besser Zweig- als Light-Apotheken“

In Deutschland gibt es derzeit offiziell elf Zweigapotheken. Das Konzept ist weitgehend unbekannt, dabei hat diese Sonderform einen historischen Hintergrund:... Mehr»

Fortbildung Apothekenfachwirt:in Nächster Lehrgang für PTA startet im Januar

Nächster Lehrgang für PTA startet im Januar

PTA ist ein Assistenzberuf – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Arbeitsbereich ist zwar abwechslungsreich, aber das Ende der Karriereleiter ist schnell erreicht.... Mehr»

PTA-Beruf „weiter profilieren“ Anja Zierath übernimmt BVpta-Vorstand

Anja Zierath übernimmt BVpta-Vorstand

Vor knapp einem Jahr hatte es bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes PTA (BVpta) gekracht und der Vorstand trat komplett zurück. Die langjährige... Mehr»

Warten auf Kundschaft Arbeits- oder Pausenzeit

Arbeits- oder Pausenzeit

Während an manchen Tagen in der Apotheke zwischendurch praktisch keine Zeit zum Luftholen bleibt, ist an anderen Tagen kaum etwas los. Doch zählt das Warten auf... Mehr»

Adexa: Lauterbach ignoriert Apothekenangestellte

Die Apothekengewerkschaft Adexa wirft Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor, die Interessen der Apothekenangestellten zu ignorieren. Gerade für einen... Mehr»

Weihnachtsgeld: Nur Wunsch oder Realität?

Auch in diesem Jahr dürfen sich nicht alle Angestellten über Weihnachtsgeld freuen. Wie eine aktuelle Auswertung des Internetportals Lohnspiegel.de, vom... Mehr»

Keine Unterrichtsbefreiung PTA-Klassen dürfen nicht zur Demo

PTA-Klassen dürfen nicht zur Demo

Um an der Protestveranstaltung in Stuttgart in der kommenden Woche teilnehmen zu können, hatten die PTA-Klassen der Kerschensteinerschule in Stuttgart beim... Mehr»

Völker-Schule gewinnt Wirtschaftspreis

Der diesjährige Osnabrücker Wirtschaftspreis geht an die Völker-Schule in Zusammenarbeit mit dem Digitalunternehmen Ankaadia. Den Preis erhält die Kooperation... Mehr»

Weitere Wege, weniger Personal Siemsen: Nachwuchschaos durch Light-Filialen

Siemsen: Nachwuchschaos durch Light-Filialen

Die von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) angedachten Filialapotheken mit erleichtertem Pflichtenkatalog werden laut Hamburgs Kammerpräsident... Mehr»

PTA-Klassen wollen zur Demo – Brief an Regierungsschuldirektor

Die PTA-Klassen der Kerschensteinerschule in Stuttgart wollen sich am Protesttag am 22. November beteiligen und zur Kundgebung erscheinen. Daher haben sie an... Mehr»

Medien zum Thema