Apothekenkooperationen

Easy will Vermieter sein APOTHEKE ADHOC, 04.10.2018 14:16 Uhr

Berlin - Easy will schneller neue Standorte erschließen. Mit einem Experten aus dem Einzelhandel soll die Zahl der Franchise-Partner ausgeweitet werden. Seit Oktober leitet Oleg Krüger die Abteilung Standortentwicklung. Außerdem gibt es Veränderungen auf der Kapitalseite.

Krüger ist zwar branchenfremd, kennt sich aber mit Immobilien aus. Der studierte Geograph war zuletzt knapp 15 Jahre für den Heimtierbedarfshändler Fressnapf tätig. Für das Krefelder Unternehmen verantwortete er den Bereich Immobilien- und Vermögensverwaltung und war für die Expansion zuständig. Zuvor war er fünf Jahre als Leiter Standortanalyse und -verwertung bei der Baumarktkette Praktiker tätig.

Bei Easy will Krüger die Geschwindigkeit in der Entwicklung und Anmietung von neuen Flächen deutlich erhöhen. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Standortentwicklung bei easyApotheke erfolgreich einzubringen“, sagte er. „Außerdem wollen wir in Zukunft verstärkt auch direkt als Mieter der Immobilien auftreten, was bislang nur vereinzelt der Fall war.“

Easy will bundesweit mit institutionellen Vermietern selbst verhandeln, statt auf lokaler Ebene für jeweils nur einen Standort. „Das erhöht die Geschwindigkeit und wir ziehen mit dem Niveau der größeren Handelsgesellschaften gleich“, sagte Easy-Vorstand Stephan Just. Mit Krüger an Bord wolle sich Easy als „verlässlicher und stabiler Partner für die bundesweiten Anbieter von Handelsimmobilien zu positionieren.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Weiteres
Markt

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»

Erst Drogerie, dann Apotheke

Xantus: Armband erkennt K.o.-Tropfen»

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»
Politik

APOSCOPE

Das grüne Missverständnis»

PTA-Gesetzentwurf

Schulleiter lobt PTA-Entwurf von Spahn»

Analyse

Sonder-MV: Misstrauensvotum gegen ABDA-Präsident Schmidt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Antibiotika-Einsatz

Glaeske fordert mehr Antibiogramme»

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»
Panorama

Schaufensterdekoration

Apotheken feiern Ostern»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»