Apothekenkooperationen

Easy will Vermieter sein APOTHEKE ADHOC, 04.10.2018 14:16 Uhr

Berlin - Easy will schneller neue Standorte erschließen. Mit einem Experten aus dem Einzelhandel soll die Zahl der Franchise-Partner ausgeweitet werden. Seit Oktober leitet Oleg Krüger die Abteilung Standortentwicklung. Außerdem gibt es Veränderungen auf der Kapitalseite.

Krüger ist zwar branchenfremd, kennt sich aber mit Immobilien aus. Der studierte Geograph war zuletzt knapp 15 Jahre für den Heimtierbedarfshändler Fressnapf tätig. Für das Krefelder Unternehmen verantwortete er den Bereich Immobilien- und Vermögensverwaltung und war für die Expansion zuständig. Zuvor war er fünf Jahre als Leiter Standortanalyse und -verwertung bei der Baumarktkette Praktiker tätig.

Bei Easy will Krüger die Geschwindigkeit in der Entwicklung und Anmietung von neuen Flächen deutlich erhöhen. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Standortentwicklung bei easyApotheke erfolgreich einzubringen“, sagte er. „Außerdem wollen wir in Zukunft verstärkt auch direkt als Mieter der Immobilien auftreten, was bislang nur vereinzelt der Fall war.“

Easy will bundesweit mit institutionellen Vermietern selbst verhandeln, statt auf lokaler Ebene für jeweils nur einen Standort. „Das erhöht die Geschwindigkeit und wir ziehen mit dem Niveau der größeren Handelsgesellschaften gleich“, sagte Easy-Vorstand Stephan Just. Mit Krüger an Bord wolle sich Easy als „verlässlicher und stabiler Partner für die bundesweiten Anbieter von Handelsimmobilien zu positionieren.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Apothekenkooperationen

Karg wird Linda-Gesicht»

Kinderpflege

Neuer Vertriebspartner für Mama Aua»

Cushing-Krankheit

Recordati kauft Signifor von Novartis»
Politik

Apothekenstärkungsgesetz

Immerhin: 24 Millionen Euro mehr für Apotheker»

Parlamentarische Anfragen

FDP fragt Spahn nach Hotels und Helikoptern»

Westfalen-Lippe

Kammer verabschiedet zwei Vorstandsmitglieder»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

AMK-Meldung

Ausflockung bei Aripiprazol-Neuraxpharm»

Varizellen-Infektionen

Windpocken: Besser Paracetamol statt Ibu?»

Risikobewertungsverfahren

Meningeomrisiko unter Cyproteron»
Panorama

Alternativmedizin

Drei Tote: Heilpraktiker soll ins Gefängnis»

Apothekenschwund

Sanimedius trennt sich von Steglitzer Filiale»

Ärger bei Gartenschau

Selbstgebastelte Bienen vor Apotheke gestohlen»
Apothekenpraxis

Aus nach 400 Jahren

Einkaufstempel vertreibt historische Apotheke»

Apothekeneröffnung

Die Apotheke galoppiert, der Amtsschimmel schreitet»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick

DAK schickt Blumen an alle Apotheken»
PTA Live

LABOR-Debatte

Tattoos und Piercings: Problemfaktor im HV? »

Sommer-Zugaben

Sonnenschutz, Erfrischung & Co.»

#FragSpahn bei Youtube

Spahn: „Ohne PTA keine Apotheke“»
Erkältungs-Tipps

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»

Kompetenz-Kolleg

Mission: Abenteuer Atmen»
Magen-Darm & Co.

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»

Wenn der Wurm drin ist

Helminthose: Tipps bei Wurmbefall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»