Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Apotheker und PTA finden Ausgangssperre sinnvoll

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sprechen Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über eine Ausgangssperre. Apotheker und PTA... Mehr»

Keine Zettelwirtschaft in der Corona-Krise Bonpflicht: Apotheker zeigt sich selbst an

Bonpflicht: Apotheker zeigt sich selbst an

Reinhard Rokitta war noch nie ein Freund der Bonpflicht. Weil er nicht einsieht, in der Corona-Krise auch noch Zettelchen auszudrucken, hat er sich jetzt selbst... Mehr»

Apotheker unter Ausgangssperre: „Es ist schon gruselig“

Das bayerische Mitterteich hat ungewollt Bekanntheit erlangt: Am Mittwoch war das 6500-Einwohner-Städtchen in der Oberpfalz der erste Ort in Deutschland, in dem... Mehr»

Drohende Ausgangssperre Kammer gibt Passierscheine aus

Kammer gibt Passierscheine aus

Es wird ernst: Die Gerüchte verdichten sich, dass es bald an vielen Orten in Deutschland Ausgangssperren geben könnte. Im bayerischen Mitterteich ist es schon... Mehr»

Corona-Effekt bei Versandapotheken Kuck über Oberhänsli: „Geschmacklos!“

Kuck über Oberhänsli: „Geschmacklos!“

Mit seiner Erklärung, das Coronavirus werde zum Katalysator für Versandapotheken, hat Walter Oberhänsli nicht nur Apotheker wütend gemacht. Auch Noweda-Chef Dr.... Mehr»

Einrichter: „Plexiglas zu kriegen, wird immer schwieriger“

Die Corona-Krise bringt viele Branchen an den Rand des Zusammenbruchs: Manche bangen um ihre Existenz, weil die Einnahmen komplett wegbrechen, andere geraten an... Mehr»

Dankesbriefe am Schaufenster „Ihr seid Helden!“

„Ihr seid Helden!“

Auftrieb in Zettelform: Die Mitarbeiter der Center Apotheke im nordrheinwestfälischen Steinheim starteten heute Morgen besonders motiviert in das derzeit... Mehr»

Schmidt fordert Generalvollmacht für Apotheken

Zur Meisterung der Herausforderungen der Corona-Krise in den Apotheken hat ABDA-Präsident Friedemann Schmidt von der Politik eine Generalvollmacht für... Mehr»

Mediathek

Apotheker appelliert an Hersteller „Für Pharma Mall fehlt uns die Zeit“

„Für Pharma Mall fehlt uns die Zeit“

Seit die Bundesregierung die Schließung aller nicht versorgungsrelevanten Geschäfte angeordnet hat, erleben viele Apotheken einen Ansturm von Kunden: „Die... Mehr»

Bayern verhängt erste Ausgangssperre

Das Coronavirus breitet sich rasant aus – jetzt ist in Bayern die erste Ausgangssperre verhängt worden. In der 6500-Einwohner-Stadt Mitterteich in der Oberpfalz... Mehr»

Was macht Ibuprofen mit Sars-CoV-2? Covid-19: Fieber senken fraglich

Covid-19: Fieber senken fraglich

Nach den Meldungen vom Wochenende haben sich viele Bürger und auch Experten die Frage gestellt, weshalb Ibuprofen den Verlauf einer Infektion mit Sars-CoV-2... Mehr»

Kanzleramt: Alle Betten aus den Kellern

Angesichts der weiterhin steigenden Corona-Fallzahlen rechnet die Bundesregierung offenbar mit einer Zuspitzung der Versorgungslage von Infizierten. Dazu hat... Mehr»