Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 schaffen Eindämmung erst nach Durchseuchung?

Eindämmung erst nach Durchseuchung?

Die Verbreitung von SARS-CoV-2 kann offensichtlich nicht mehr aufgehalten werden. Ziel ist daher die Verlangsamung und das Hinauszögern der Erkrankungen, um die... Mehr»

Kardiovaskuläre Vorerkrankungen als Risikofaktor Covid-19: Herzpatienten als besondere Risikogruppe

Covid-19: Herzpatienten als besondere Risikogruppe

SARS-CoV-2: Bislang nahm man an, dass insbesondere Menschen mit Lungenerkrankungen wie Asthma und COPD eine Risikogruppe bilden. Nach ersten Analysen der... Mehr»

AU-Schein.de bietet kostenlose Corona-Scheine

Nach anderen Telemedizin-Anbietern bietet nun auch das Portal AU-Schein.de ein Sonderangebot wegen der Corona-Epidemie an: Patienten mit Covid-19-Risiko... Mehr»

DFL-Chef: Bundesliga-Spieltag mit Zuschauern „nicht realistisch”

Am nächsten Spieltag könnte die Fußball-Bundesliga vor leeren Rängen spielen. Dieses Szenario hält der Chef des Dachverbands DFL für wahrscheinlich.... Mehr»

RKI-Präsident: Schutzkleidung für Ärzte und Pflegekräfte

Seit Freitag hat sich die Zahl der Covid-19-Fälle in der WHO-Region von 6500 auf 12.300 nahezu verdoppelt. Professor Dr. Lothar Wieler, Präsident des... Mehr»

Droht eine weitere Corona-Welle im Herbst?

Über die Eindämmung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 ranken sich zahlreiche Mythen: Einige Forscher erwarten ein Abflachen der Erkrankungszahlen zum Frühling... Mehr»

Immunität nach überstandener Covid-19-Infektion SARS-CoV-2: Erneute Ansteckung unwahrscheinlich

SARS-CoV-2: Erneute Ansteckung unwahrscheinlich

Noch immer herrscht viel Unklarheit in Bezug auf das aktuelle Coronavirus SARS-CoV-2. In den vergangenen Tagen kam es zu Berichten von Mehrfach-Ansteckungen –... Mehr»

Chef in Quarantäne: Wer zahlt bei Corona-Schließung?

In den vom Coronavirus maßgeblich betroffenen Regionen kommt es nun immer öfter zu Schul- oder Kita-Schließungen. Apotheken sind davon bislang nicht betroffen,... Mehr»

Mediathek
Desinfektionsmittel: „In wenigen Tagen in den meisten Apotheken verfügbar“

Angesichts zunehmender Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Coronagipfel geladen: Er traf sich am Samstagabend mit dem... Mehr»

Kampf gegen Coronavirus Italien riegelt Norden ab

Italien riegelt Norden ab

Italien ist in Europa am stärksten vom Coronavirus betroffen. Nun sperrt die Regierung große Teile im Norden ab. Auch für die Wirtschaft in Deutschland wird die... Mehr»

SARS-CoV-2: Kein erhöhtes Risiko für Diabetiker

Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 soll vor allem für Menschen mit chronischen Grunderkrankungen eine Bedrohung darstellen, da es bei den Risikogruppen zu... Mehr»

„Dann schließe ich lieber die Praxis“ Ärztin ist Desinfektionsmittel zu teuer

Ärztin ist Desinfektionsmittel zu teuer

Apotheken dürfen also jetzt hoch offiziell Desinfektionsmittel selbst herstellen. Und das ist gut, denn die Nachfrage ist nach wie vor hoch. Einen Apotheker aus... Mehr»