Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Apotheke baut Medikamentenrutsche

Not macht erfinderisch, auch in Zeiten der Corona-Epidemie. Die Hasenleiser-Apotheke Rohrbach in Heidelberg hat besondere Maßnahmen zum Infektionsschutz... Mehr»

Umstrittene Ansichten zur Corona-Krise Lauterbach: „Wodarg redet blanken Unsinn“

Lauterbach: „Wodarg redet blanken Unsinn“

Derzeit geht ein Video des ehemaligen SPD-Gesundheitspolitikers Dr. Wolfgang Wodarg viral: Der Pneumologe und ehemalige Amtsarzt wirft darin der Politik vor,... Mehr»

China: Eine Neuinfektion, elf Tote

China hat den zweiten Tag in Folge nur noch eine einzige Neuerkrankungen mit dem Coronavirus in der Millionenmetropole Wuhan gemeldet, wo die weltweite Pandemie... Mehr»

Zusammenarbeit mit Bundeswehr Berlin plant Corona-Klinik

Berlin plant Corona-Klinik

Berlin soll ein eigenes Krankenhaus für Covid-19-Patienten bekommen. Es soll auf dem Gelände der Messe Berlin Platz für bis zu 1000 Patienten bieten und in... Mehr»

Rechte und Pflichten von Apothekenmitarbeitern Adexa: Apotheken können auch am Sonntag öffnen

Adexa: Apotheken können auch am Sonntag öffnen

Die gesamte Bevölkerung in Deutschland stolpert von Tag zu Tag durch die Corona-Krise und steht vor immer neuen, weil bislang unbekannten Herausforderungen.... Mehr»

Keine Macht den Hamsterkäufern Apotheker verschenkt Klopapier

Apotheker verschenkt Klopapier

Die Angst vor der Corona-Pandemie ist groß, viele Menschen werden zu Hamsterkäufern. In den Supermärkten werden bereits erste Lebensmittel knapp – doch nicht... Mehr»

AOK: Kulanzregelung für Rabattverträge

In den Apotheken mehren sich die Rufe nach einer temporären Außerkraftsetzung der Rabattverträge und bestehenden Abgaberegeln. Als erste Kasse hat die AOK... Mehr»

Zahlreiche Beschränkungen für Restaurants, Spielplätze, Gottesdienste

Im Kampf gegen das Coronavirus planen Bund und Länder massive Einschränkungen im Alltagsleben. Ein Überblick über die am Montag beschlossenen „Leitlinien zum... Mehr»

Mediathek

Krisen-Modus im Großhandel Phoenix lässt Abendlieferung ausfallen

Phoenix lässt Abendlieferung ausfallen

Gerade erst hat Phoenix Einschnitte aufgrund der Coronakrise angekündigt, da spüren Apotheken schon erste Auswirkungen: Das Vertriebszentrum Bad Kreuznach lässt... Mehr»

Personenleitsystem: Bühler macht Apotheke Corona-fest

Weil in Budapest nicht nur im Fach Pharmazie ein Student Corona-infiziert ist, hat Ungarn alle Universitäten des Landes geschlossen und die Studenten nach Hause... Mehr»

Keine Retouren, kein Verbund, keine Kleinstbestellungen Wegen Corona: Phoenix schaltet auf Krisen-Modus

Wegen Corona: Phoenix schaltet auf Krisen-Modus

Schulschließungen, Hamsterkäufe, Mitarbeiterausfälle: Auch der Großhandel bleibt von den Folgen der Corona-Krise nicht verschont. Weil auch bei Phoenix... Mehr»

Bürokratische Hürden vs. Krisenversorgung „Wir bräuchten eine Notstands-PZN“

„Wir bräuchten eine Notstands-PZN“

„Systemrelevant ist mein neues Lieblingswort!“ Emel Özgen hat sich den Humor bewahrt, obwohl ihr eigentlich überhaupt nicht zum Lachen zumute ist. Wie tausende... Mehr»