Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Stada/Ratiopharm/Hexal/Bionorica Pharmahersteller im Corona-Modus

Pharmahersteller im Corona-Modus

Nicht nur die Apotheken, auch die Pharmaindustrie hat Corona in den Krisenmodus versetzt. Trotz zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen läuft die Produktion... Mehr»

Abzocke oder alternativloser Preis? 20 Euro pro Atemmaske: Apotheke kriegt Shitstorm ab

20 Euro pro Atemmaske: Apotheke kriegt Shitstorm ab

Immer wieder berichten Medien in den vergangenen Wochen von echten oder vermeintlichen Krisengewinnlern, die mit Wucher-Angeboten einen Reibach machen. Jetzt... Mehr»

Selbst gebauter Desinfektionsmittelspender Marke Eigenbau: Desinfektionsmittel mit Stil

Marke Eigenbau: Desinfektionsmittel mit Stil

Nicht nur Desinfektionsmittel sind zurzeit teils schwer zu kriegen, auch bei den zugehörigen Spendern gibt es mittlerweile Engpässe. Das kam für viele Apotheken... Mehr»

Extra-Honorar für Botendienst noch diese Woche?

Pro Arzneimittel zahlt die AOK Baden-Württemberg jetzt 2 Euro Honorar für den Botendienst. Andere Kassen wollen dem Beispiel bislang nicht folgen. Womöglich... Mehr»

US-Virologe rechnet mit Millionen Infizierten

Der Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten (NIAID), Professor Dr. Anthony Fauci, rechnet mit Millionen von Corona-Infizierten in den USA.... Mehr»

Südkorea meldet erneuten Anstieg

Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Südkorea ist wieder deutlich auf über 100 gestiegen. Am Freitag seien 146 Fälle festgestellt... Mehr»

Sonder-Jour Fixe wegen Covid-19 BfArM: Verfallware gegen Lieferengpässe?

BfArM: Verfallware gegen Lieferengpässe?

Wegen Corona: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat am 25. März zu einem Sonder-Jour Fixe geladen. Per Telefonkonferenz wurde die... Mehr»

Apothekerkammer: Beschäftigungsverbot für Schwangere

In Bayern dürfen Schwangere vorerst nicht mehr in Apotheken arbeiten. Dies teilt die Landesapothekerkammer (BLAK) mit. Das Bayerische Staatsministerium für... Mehr»

Mediathek
„Bitte nehmen Sie Ihr Rezept nicht in den Mund!“

Der Schutz von Risikogruppen vor dem Coronavirus hat derzeit einen hohen Stellenwert – das gilt auch in Apotheken. Rund drei Viertel der Teilnehmer einer... Mehr»

Rezeptversand: Praxis feilscht wegen 80 Cent – umsonst

Die Zusammenarbeit zwischen Apothekern und Ärzten wird im Moment auf eine Belastungsprobe gestellt. Gut eingespielte Abläufe und Absprachen rentieren sich... Mehr»

Nicht den Humor verlieren Apothekerin verkauft Toilettenpapier

Apothekerin verkauft Toilettenpapier

Apothekerin Birgit Möllenkamp betreibt drei Apotheken im Osnabrücker Landkreis. Im Notdienst kam ihr eine außergewöhnliche Idee: Sie stapelte Toilettenpapier... Mehr»

Warnung vor Corona-Schließungen „Jede Apotheke wird dringend gebraucht“

„Jede Apotheke wird dringend gebraucht“

Wegen Corona-Fällen im Team wurden bislang 19 Apotheken in Deutschland geschlossen. Auf Dauer wird sich mit einem solchen Vorgehen die Versorgung nicht... Mehr»