Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Extrem viel Virus im oberen Rachenbereich Warum CoV-2 ansteckender als SARS ist

Warum CoV-2 ansteckender als SARS ist

Die Zahl der Infizierten steigt täglich an: CoV2 scheint daher wesentlich infektiöser zu sein als das SARS-Virus, welches 2003 für zahlreiche Erkrankungen... Mehr»

Desinfektionsmittel in Klinik geklaut

Beim Versuch, sich vor dem neuartigen Coronavirus zu schützen, greifen manche Menschen zu rabiaten Mitteln: Aus Krankenhäusern wurden bereits... Mehr»

Coronavirus: Spahn schaltet Zeitungsanzeigen

Angesichts wachsender Besorgnisse in der Bevölkerung über die Ausbreitung des Coronavirus und beginnender Hamsterkäufe versucht die Bundesregierung, mit einer... Mehr»

Kein Scherz: 4711 und Melissengeist als Händedesinfektion

Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel sind Mangelware. Die Regale in Apotheken sind leergefegt und Ethanol und Isopropanol für die Rezeptur der... Mehr»

Coronavirus: RKI stuft Risiko hoch

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Bewertung des neuen Coronavirus für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland leicht heraufgesetzt. Mehr»

Nudeln und Konserven waren am Wochenende in vielen Geschäften ausverkauft, doch Hamsterkäufe wegen des Coronavirus gibt es nicht nur bei Lebensmitteln.... Mehr»

Erste Coronavirus-Infektion in Berlin

Auch in der Bundeshauptstadt hat sich ein Mensch nachweislich mit dem Sars-CoV-2-Virus angesteckt. Damit gibt es nun bestätigte Infektionen in 10 der 16... Mehr»

Deutschland in Angst

Das Coronavirus verändert die Beziehungen zwischen Menschen und Staaten. Die unsichtbare Gefahr setzt Ängste frei. Wissenschaftler erläutern die Hintergründe –... Mehr»

Mediathek
RKI: 53 bestätigte Fälle

Bislang gibt es in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) mindestens 53 Nachweise von Coronavirus-Infektionen. Davon sind mindestens 37 Fälle... Mehr»

Noventi: Meetingverbot, Homeoffice und distanzierte Höflichkeit

Auf die Ausbreitung des Coronavirus reagieren auch immer mehr Unternehmen mit internen Maßnahmen. Der Apotheken-Dienstleister Noventi etwa hat einen... Mehr»

CoV-2: Erstmals Infektion bei Grippe-Untersuchung festgestellt

Die Zahl der Sars-CoV-2-Infizierten ist erneut gestiegen: Das baden-württembergische Gesundheitsministerium hat am Freitagvormittag zwei weitere Fälle... Mehr»

Montgomery: CoV-2-Impfstoff frühestens nächstes Jahr

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet frühestens im kommenden Jahr mit einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus... Mehr»