ApoRetrO

Apotheker verliert Schaufenster-Wette Alexander Müller, 01.12.2018 07:55 Uhr

Berlin - Prost!! Tobias, David, Klaus und Tanja stehen endlich zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und freuen sich über den ersten Glühwein des Jahres. Das Treffen an der Bude ist gute Tradition, seitdem die vier vor elf Jahren gemeinsam das dritte Staatsexamen geschafft haben. Doch der dritte Glühwein mit Schuss wird wenig später dafür sorgen, dass der diesjährige Besuch länger in Erinnerung bleiben wird.

Klaus findet nämlich, dass es eigentlich viel zu warm ist für Weihnachtsmarkt und Glühwein. Bestimmt sei die Natur verwirrt, weil die Schokonikoläuse schon seit Monaten im Supermarkt stünden. Nach dem Marketingkalender sei quasi schon wieder Frühjahr, philosophiert er. „Ja ja, wir sollten allmählich die Oster-Deko wieder aus dem Keller holen“, pflichtet ihm Evi bei.

Nach der nächsten Runde versteigt sich David zu der Idee, dass die Kunden sowieso nicht wahrnehmen, was im Schaufenster steht. Und er lässt sich auf die Wette ein: Am Montag muss er wirklich Ostereier und Hasen ins Schaufenster stellen und wenn ihn bis zum nächsten Wochenende nicht mindestens zehn Kunden darauf ansprechen, müssen die anderen ihm den ganzen Abend Glühwein spendieren. Anderenfalls muss er eine Runde schmeißen.

David verliert, gewinnt aber eine Erkenntnis. Er kommt mit so vielen Kunden ins Gespräch, dass er sich entscheidet, das Thema in der Sichtwahl fortzusetzen: Lorano statt Grippostad, Cold Cream raus, Ladival rein. Er macht eine Der-Frühling-ist-da-Rabattaktion und begeistert damit nicht nur aber vor allem die Weihnachtsmuffel. Also: Wie dekorieren Sie? Wir sind auf Fotos gespannt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Coronavirus

Pandemie

Coronavirus: Zwei neue Verdachtsfälle in Sachsen»

Tirol

Zwei Menschen in Österreich mit Coronavirus infiziert»

Coronavirus

Bayern streitet über Quarantäne»
Markt

Weiterentwicklung des Berufsbildes

Simons: „Auch eine Dorfapotheke kann innovativ sein“»

Patientendaten-Schutzgesetz

AOK: Gematik soll keine eRezept-App entwickeln»

Mehrkosten für Patienten

Kassen: Kein Desloratadin mehr auf Rezept»
Politik

Sonntagsfrage: Grüne jagen Union

Apotheker wollen Merz»

CDU-Krise

Merz: Spiele auf Sieg nicht auf Platz »

CDU-Parteivorsitz

Becker zur K-Frage: Habe Spahn fürchten gelernt»
Internationales

Neuer Rahmenvertrag in England

Kliniken lagern Medikationsmanagement an Apotheken aus»

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»
Pharmazie

AMK-Meldung

Ringbrüche bei Cyclelle und GinoRing»

RKI erweitert routinemäßige Überwachung

Atemtests nun auch für Coronavirus»

Blutvergiftung

Sepsis: Neue Empfehlungen der S3-Leitlinie»
Panorama

Kreis Göppingen

MTX-Überdosis: Klinikpatientin stirbt»

Nachtdienstgedanken

Ein Kater im Notdienst»

Trickbetrug

Telefonische Angebote: Immer mehr Apothekenkunden betroffen»
Apothekenpraxis

„Der Patientenschützer“

Todesfalle Apotheke: „Hier lauern Gefahren, von denen Sie bisher nichts ahnten“»

„Das erste Mal, dass wir nicht draußen standen“

Volkmarsen: Apotheke versorgt Verletzte»

Übergangsregelung für defekte Notfallpens

Emerade: So muss das (vorläufige) Ersatzrezept aussehen »
PTA Live

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»
Magen-Darm & Co.

Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen

Salmonellen – Infektion durch Lebensmittel»

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»