ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Kompromiss: 9-Euro-Ticket gilt bei Corona-Tests

Kompromiss: 9-Euro-Ticket gilt bei Corona-Tests

Politik verlangt immer Kompromisse: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hätte gerne an seiner All-You-Can-Test-Strategie festgehalten,... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick pDL: Der erste Härtefall in der Praxis

pDL: Der erste Härtefall in der Praxis

Eine erste Blitz-Evaluation der neuen pharmazeutischen Dienstleistungen belegen den positiven Effekt: Bei allen zwölf Männern im besten Alter, bei denen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der Apotheker muss mitfahren

Der Apotheker muss mitfahren

Start-ups scheitern nicht und wenn doch, dann ist das super: Erfahrungen sammeln, das Angebot anpassen, ruhig auch mal pleite gehen und von vorne anfangen. Das... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick WC-Ausfall in Apotheken verschärft sich

WC-Ausfall in Apotheken verschärft sich

Der WC-Ausfall in zahlreichen Apotheken bundesweit belastet die Teams in den Offizinen massiv und könnte zu einem echten Versorgungsproblem führen. Die Notdurft... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der nächste Wahnsinn: Die Wettbewerbs-Preisangaben-Pflicht

Der nächste Wahnsinn: Die Wettbewerbs-Preisangaben-Pflicht

Gerade erst hat PKA Dorothee K. alle Preisschilder ausgetauscht, um der neuen Preisangabenverordnung gerecht zu werden, da ruft ihre Chefin sie zu sich. „Tut... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Großhandelskonditionen auf einen Blick

Großhandelskonditionen auf einen Blick

Zunächst mussten nur Sanacorp-Kund:innen morgens bei der Tankstelle vorbeifahren, um die aktuell gültigen Einkaufskonditionen ablesen zu können. Aber die Idee... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick So entstand der E-Rezept-Fahrplan

So entstand der E-Rezept-Fahrplan

Wann kommt das E-Rezept? Kommt es überhaupt noch – oder nur in Kiel? Oder ist es schon da und wir haben es alle nicht bemerkt? Das Bundesministerium der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Mit Karl im Strandkorb

Mit Karl im Strandkorb

Als positiver Aspekt der Arbeit von Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird häufig sein Fleiß hervorgehoben. Er hat vielleicht nicht die besten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Kostenlose Burgertests

Kostenlose Burgertests

Das Handy brummt, das Testergebnis ist da: negativ. Keine Überraschung. Olaf H. geht wieder rein, zeigt sein Ergebnis und bekommt einen Cheeseburger. Es ist... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Lieferdienst „Quattro Indicazione”

Lieferdienst „Quattro Indicazione”

„Prosciutto, Funghi, Pantoprazolo, Amlodipina – Nummer 5 ist fertig!“ Die letzte Pizza wandert in den Karton und die Bestellung kann ausgeliefert werden. Seit... Mehr»

Weiteres
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»