ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick E-Rezepte richtig korrigieren

E-Rezepte richtig korrigieren

Es erfordert ein bisschen Übung und ein ruhiges Händchen, aber das haben Apotheker:innen und PTA in der Rezeptur perfektioniert. Mit einem feinen Pinselstrich... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Das ganz neue Normal

Das ganz neue Normal

Normalerweise fordern wir von Politiker:innen, dass sie „die Maske fallen lassen“ sollen, jetzt fordert die Politik dies von uns. Das ist verwirrend, zumal wir... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Großhändler liefern nur noch an Raststätte

Großhändler liefern nur noch an Raststätte

Die Großhändler sind knapp bei Kasse und wollen sich bei den Apotheken ein bisschen Geld pumpen. Aber die haben gar keine Lust, das gesetzlich fixierte Honorar... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Die Geschichte von Lauterbachs Spargesetz

Die Geschichte von Lauterbachs Spargesetz

Karl Lauterbach sitzt auf einer Parkbank im Berliner Tiergarten und genießt die letzten Sonnenstrahlen eines erstaunlich warmen Märztages. Es ist überhaupt das... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apothekerin im PräQuali-Verhör

Apothekerin im PräQuali-Verhör

Apothekerin Juliane Tollsdorf sitzt in einem weitgehend leeren Raum mit einer auffällig verspiegelten Glasscheibe. Am Tisch ihr gegenüber sitzt ein Polizist.... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Liefer-Wahnsinn geht weiter: Botenfahrer im Nachtdienst

Liefer-Wahnsinn geht weiter: Botenfahrer im Nachtdienst

Apothekerin Ruth G. sitzt in ihrem Büro und brütet über der Rezeptprüfung. Weil sie während des Notdienstes sowieso nie schlafen kann, will sie die Zeit... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Arzt trifft Apotheke

Arzt trifft Apotheke

Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat sich nicht im Detail dazu geäußert, was Satire darf, sondern den Fall Böhmermann unkommentiert nicht zur Entscheidung... Mehr»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick 0/1 bis 0/4: Zertifikate jetzt auch für Ungeimpfte

0/1 bis 0/4: Zertifikate jetzt auch für Ungeimpfte

Damit die Kontrolle von Impfungen zukünftig noch einfacher wird, können Apotheken ab sofort auch für Ungeimpfte passende Zertifikate ausstellen. Somit haben nun... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick E-Rezept-Kundin verzweifelt

E-Rezept-Kundin verzweifelt

Die Berliner Rentnerin Erna Ballerstädt ist – wenn man der Geschichtsschreibung glaubt – die erste E-Rezept-Nutzerin Deutschalnds. Sie ist Kundin e01, sie ist... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Fiese Abwerbe-Masche

Fiese Abwerbe-Masche

„Vier, fünf, sechs, sieben – Gott sei Dank, alles da.“ Der Inhaber atmet erleichtert durch. Das Team ist vollzählig – abzüglich der beiden Quarantäne-Fälle.... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»