Im Bus zum Blutdruckmessen nach Holland DocMorris startet pDL-Shuttles

DocMorris startet pDL-Shuttles

Das E-Rezept kommt nicht und kommt nicht und kommt nicht, und bei DocMorris sitzen dem Management die Aktionäre im Nacken. Aber halt, war da nicht noch ein... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Nullretax: Kinder müssen Fiebersaft zurückgeben

Nullretax: Kinder müssen Fiebersaft zurückgeben

Es klingelt. Oh nein, hoffentlich wacht der Kleine jetzt nicht wieder auf, denkt die junge Mutter und schleicht zur Haustür. Draußen steht ein Herr im Anzug und... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Lauterbach heimlich auf Apotheken-Demo

Lauterbach heimlich auf Apotheken-Demo

Den Forderungen der Apotheker:innen hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im Vorfeld des Protesttages eine klare Absage erteilt. Doch Aufnahmen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick BMG legt nach: Faktenblatt II

BMG legt nach: Faktenblatt II

Mit seiner als „Faktenblatt“ getarnten Polemik gegen den Apothekenprotest hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) Anfang der Woche der Streikbereitschaft der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Die zehn besten Protestideen

Die zehn besten Protestideen

Kreativ werden sollen die Apothekenteams am 14. Juni. Denn der Protesttag soll bei der Bevölkerung und vor allem bei der Regierung in Erinnerung bleiben. Mit... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick 14. Juni: Versender bieten Hilfe an

14. Juni: Versender bieten Hilfe an

Die Apotheken kämpfen für eine gerechtere Honorierung  – und bekommen jetzt Hilfe von unerwarteter Seite: Die Versender unterstützen den Protesttag am 14. Juni!... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Retax-Firmen treten in Streik

Retax-Firmen treten in Streik

In der kommenden Woche (22.-26. Mai) ist mit einem Warnstreik bei den Rezeptprüffirmen zu rechnen. Die Retaxbuden wollen aus Protest gegen die aktuellen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Eskalation: Singende Protestkarte an Lauterbach

Eskalation: Singende Protestkarte an Lauterbach

Minister Lauterbach sitzt am Schreibtisch und erledigt die Post. Seit die Pandemie offiziell vorbei ist, ist dieser Teil seiner Arbeit deutlich entspannter... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheken-Streik-Verordnung: Was jetzt zulässig ist

Apotheken-Streik-Verordnung: Was jetzt zulässig ist

Apotheken haben Kontrahierungszwang, Apotheken müssen versorgen, Apotheken dürfen gar nicht streiken. Aber wenn die Apotheken bald alle weg sind, wird es auch... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der Wunschzettel

Der Wunschzettel

Der Notdienst ist ungewöhnlich ruhig, da hat Apotheker Leon Barba Zeit für sein wichtigstes Projekt: den Wunschzettel (O-Ton Piechotta „Wunschliste“. Es ist... Mehr»