ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick „Sie lügen doch!“ – Testkunde fliegt auf

„Sie lügen doch!“ – Testkunde fliegt auf

„Anlasslos“ wird ersatzlos gestrichen. Wer sich jetzt noch testen lassen will, braucht einen guten Grund und Kleingeld. Die Apotheken sind verpflichtet, die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Kompromiss: 9-Euro-Ticket gilt bei Corona-Tests

Kompromiss: 9-Euro-Ticket gilt bei Corona-Tests

Politik verlangt immer Kompromisse: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hätte gerne an seiner All-You-Can-Test-Strategie festgehalten,... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick pDL: Der erste Härtefall in der Praxis

pDL: Der erste Härtefall in der Praxis

Eine erste Blitz-Evaluation der neuen pharmazeutischen Dienstleistungen belegen den positiven Effekt: Bei allen zwölf Männern im besten Alter, bei denen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der Apotheker muss mitfahren

Der Apotheker muss mitfahren

Start-ups scheitern nicht und wenn doch, dann ist das super: Erfahrungen sammeln, das Angebot anpassen, ruhig auch mal pleite gehen und von vorne anfangen. Das... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick WC-Ausfall in Apotheken verschärft sich

WC-Ausfall in Apotheken verschärft sich

Der WC-Ausfall in zahlreichen Apotheken bundesweit belastet die Teams in den Offizinen massiv und könnte zu einem echten Versorgungsproblem führen. Die Notdurft... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der nächste Wahnsinn: Die Wettbewerbs-Preisangaben-Pflicht

Der nächste Wahnsinn: Die Wettbewerbs-Preisangaben-Pflicht

Gerade erst hat PKA Dorothee K. alle Preisschilder ausgetauscht, um der neuen Preisangabenverordnung gerecht zu werden, da ruft ihre Chefin sie zu sich. „Tut... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Großhandelskonditionen auf einen Blick

Großhandelskonditionen auf einen Blick

Zunächst mussten nur Sanacorp-Kund:innen morgens bei der Tankstelle vorbeifahren, um die aktuell gültigen Einkaufskonditionen ablesen zu können. Aber die Idee... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick So entstand der E-Rezept-Fahrplan

So entstand der E-Rezept-Fahrplan

Wann kommt das E-Rezept? Kommt es überhaupt noch – oder nur in Kiel? Oder ist es schon da und wir haben es alle nicht bemerkt? Das Bundesministerium der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Mit Karl im Strandkorb

Mit Karl im Strandkorb

Als positiver Aspekt der Arbeit von Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird häufig sein Fleiß hervorgehoben. Er hat vielleicht nicht die besten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Kostenlose Burgertests

Kostenlose Burgertests

Das Handy brummt, das Testergebnis ist da: negativ. Keine Überraschung. Olaf H. geht wieder rein, zeigt sein Ergebnis und bekommt einen Cheeseburger. Es ist... Mehr»