ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Wirtschaftsnobelpreis für Jens Spahn

Wirtschaftsnobelpreis für Jens Spahn

Was für eine Ehre: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird mit dem inoffiziellen Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet. Die Jury würdigte seine... Mehr»

„Bis zum Sommer können wir jedem ein E-Rezept-Angebot machen“

Gestatten Ballerstädt. Erna Ballerstädt. Sie ist sehr gerührt, dass sie exklusiv das E-Rezept testen darf und hat hier immer dann ihren Auftritt, wenn das... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Die Rache der Halbgötter

Die Rache der Halbgötter

Schaum vorm Mund kann auch verschiedene Ursachen haben. Ärzt:innen wissen das, denn sie haben das studiert. Nur den eigenen Schaum bekommen sie nicht... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahn beim DAT – Abda sucht Kinderreporter

Spahn beim DAT – Abda sucht Kinderreporter

Im Wahlkampf sticht ein Interviewformat heraus: Kinderreporter:innen bringen Spitzenpolitiker:innen reihenweise in Verlegenheit. Die Abda will so einen Coup... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ungeimpfte müssen Umschau bezahlen

Ungeimpfte müssen Umschau bezahlen

Die Politik verliert angesichts der stotternden Impfkampagne allmählich die Geduld. Eine gewissermaßen selbstverschuldete Quarantäne sollen die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheke soll Wahlkampf retten

Apotheke soll Wahlkampf retten

Der Kunde war Apotheker Ziad Selo schon aufgefallen. Er hatte sich eine Weile vor der Apotheke herum gedrückt und den Moment abgepasst, bis die Offizin frei... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheken sollen Coronaleugner-Zertifikate ausstellen

Apotheken sollen Coronaleugner-Zertifikate ausstellen

Jede Woche etwas Neues: Nachdem die Apotheken jetzt also nicht nur Impf- und Impfgenesenen-Zertifikate ausstellen können, sondern auch Genesenen-Zertifikate,... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ab sofort: Zwei-Klassen-Botendienst

Ab sofort: Zwei-Klassen-Botendienst

Leider ist der Blutdrucksenker nicht vorrätig – was beim Kunden augenblicklich den Bedarf nach einer höheren Dosierung auslöst. Tja, neuer Rabattvertragspartner... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der DAV – eine einzige Erfolgsgeschichte

Der DAV – eine einzige Erfolgsgeschichte

Die deutsche Apothekerlobby zählt in der öffentlichen Wahrnehmung zu den besonders mächtigen – an Einfluss irgendwo zwischen der Autolobby und der katholischen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Globuli nur noch für Geimpfte

Globuli nur noch für Geimpfte

Im Büro des Ministers brennt noch Licht. Drinnen zerbricht sich Jens Spahn den Kopf, wie er wieder Schwung in die Impfkampagne bekommt. Denn zuletzt wird der... Mehr»