ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick AOK empfiehlt Tele-Chirurgie

AOK empfiehlt Tele-Chirurgie

Die AOK hat einen weiteren heißen Tipp für ihre Versicherten: Kleinere chirurgische Eingriffe seien mit telemedizinischer Hilfe bequem und schnell zu Hause... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Lauterbach/Özdemir: Vereine gegen Lieferengpässe

Lauterbach/Özdemir: Vereine gegen Lieferengpässe

Ob die Ampel denn eigentlich keine drängenderen Probleme habe als die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken, wollte ein Journalist am Mittwoch in der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Überfragte Kundin: Komplett falsch beraten

Überfragte Kundin: Komplett falsch beraten

Oma Schmidtchen wollte eigentlich nur ihr Rezept einlösen, kommt aber einfach nicht zum HV-Tisch vor. Ständig muss sie beraten: Ob er sein Gelomyrtol vor oder... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick BMG deckt auf: Betrug mit „letzten Kitteln“

BMG deckt auf: Betrug mit „letzten Kitteln“

Mit ihrer Protestaktion „Der letzte Kittel“ haben es die vereinigten Heilberufler:innen in die Tagesthemen geschafft, APOTHEKE ADHOC berichtete sogar live von... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Abda verpflichtet Nagelsmann

Abda verpflichtet Nagelsmann

Der Abda ist ein Personalcoup gelungen: Julian Nagelsmann wechselt ins Apothekerhaus. Er besetzt die seit Jahren vakante Stelle des Leiters der Presse- und... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Aus Versehen Lockdown beschlossen

Aus Versehen Lockdown beschlossen

Die Schlange vor der Apotheke ist sehr lang. Es dürfen maximal drei Kund:innen in die Offizin und die Wartenden halten den Sicherheitsabstand ein. Worauf warten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick E-Rezept-Box in der Praxis

E-Rezept-Box in der Praxis

Bei den Telemedizin-Terminals in Apotheken soll es nicht bleiben. Wenn das E-Rezept zur Pflicht wird, sollen alle digitalen Wege neu asphaltiert werden. Die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Protestaktion „Brennende Apotheke“

Protestaktion „Brennende Apotheke“

Briefe schreiben, Kittel schicken, Selfies machen? Alles ehrenwerte Protestaktionen, um auf die Situation der Apotheken aufmerksam zu machen. Aber das wird... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Gegen Engpässe: Angebotsadäquate Inzidenz

Gegen Engpässe: Angebotsadäquate Inzidenz

Die Lieferengpässe sind immer noch nicht verschwunden, was nicht wirklich überrascht. Minister Lauterbachs Aufhebung der Festbeträge konnte natürlich nicht so... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick 3 Euro Bürokratie für 50 Cent Lohn

3 Euro Bürokratie für 50 Cent Lohn

„Besser als nichts.“ 50 Cent Zuschlag, wenn sie wegen Nichtverfügbarkeit Rücksprache mit dem Arzt oder der Ärztin halten muss – Apothekerin Tanja Lummersbach... Mehr»