ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Elisabeth-Apotheke muss Namen ändern

Elisabeth-Apotheke muss Namen ändern

An diesem Wochenende wird die Elisabeth-Apotheke in Hamm-Backing umgebaut. Sie erhält wieder einmal einen neuen Namen. Seit der Gründung der altehrwürdigen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheker Hempelmann tauscht sein A

Apotheker Hempelmann tauscht sein A

Apotheker Quentin Hempelmann hat schnell reagiert: Klappleiter raus und das Apotheken-A eigenhändig abgeschraubt. Und er hat auch sehr schnell eine Alternative... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick E-Rezept: QR-Code muss verschwinden

E-Rezept: QR-Code muss verschwinden

Nachdem der Versand des E-Rezepts per E-Mail als zu unsicher eingestuft wurde, wird fieberhaft nach neuen Wegen zur datenschutzkonformen Übertragung gesucht.... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenendrückblick Energieverbrauch: Die Apotheken-Verbote

Energieverbrauch: Die Apotheken-Verbote

Die Gasspeicher sind viel weniger voll als wünschenswert. Auch wenn es inmitten brennender Wälder und begehbarem Rheingrund unvorstellbar erscheint: Es könnte... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Nur noch Stehbetten im Notdienst

Nur noch Stehbetten im Notdienst

Die gute alte Pritsche im Nachtdienstzimmer der Apotheke: Sie hat schon viele Stunden unruhigen Schlafes erlebt, ungezählt oft wurde der Diensthabende schon... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Als Vertretung: Spahn übernimmt Gesundheitsministerium

Als Vertretung: Spahn übernimmt Gesundheitsministerium

Eine Villa, irgendwo in Dahlem. Im Westflügel klingelt das Telefon. Der Minister a.D. hebt höchstpersönlich ab, das kann er gut. „Spahn hier.“ Er hört zu, sagt... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Vielen Dank für die Blumen!

Vielen Dank für die Blumen!

Vor der Rosen-Apotheke steht Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit einem Blumenstrauß. Er möchte einfach mal „Danke!“ sagen. Natürlich nur... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Kessel für die Offizin: Apotheken rüsten auf

Kessel für die Offizin: Apotheken rüsten auf

Sommer 2022. In den Apotheken ist an Urlaubsstimmung nicht zu denken. Fast schon egal, in welche Kategorie man schaut: Allzu lang sind die Defektlisten, allzu... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Gibt’s noch was von Ratio(n)pharm???

Gibt’s noch was von Ratio(n)pharm???

Die Winterbevorratung steht an, Apotheker Max Mustermann bestellt wie üblich große Mengen an Fiebersaft sowie Paracetamol-Tabletten. Er möchte gut vorbereitet... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheker und Ärztin haben ein Problem

Apotheker und Ärztin haben ein Problem

Apotheker David B. und Ärztin Nicola L. haben ein Problem: Sie verstehen sich einfach viel zu gut. Und sie sind sich nicht sicher, ob sie das überhaupt noch... Mehr»