ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick PZ-Starschnitt: Lauterbach als XXL-Poster

PZ-Starschnitt: Lauterbach als XXL-Poster

Wieder einmal bleibt Karl Lauterbach dem Deutschen Apothekertag (DAT) fern. Termine und so ... Die Abda will den Minister trotzdem weiter hofieren – und hat... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Zu viele Engpässe: Importquote wird invertiert

Zu viele Engpässe: Importquote wird invertiert

Weil sich am Horizont die dunklen Schatten neuer Lieferengpässe abzeichnen, hat sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für ein beherztes Vorgehen... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Die E-Rezeptzellen kommen

Die E-Rezeptzellen kommen

Wie wird das E-Rezept endlich diskriminierungsfrei? Außer Versendern, Plattformen, Lieferdiensten und sonstigen Glücksrittern interessiert das momentan... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Formfehler bei Lauterbach-Rezept: Apotheke droht Retax

Formfehler bei Lauterbach-Rezept: Apotheke droht Retax

Du liebe Güte, das durfte doch nicht wahr sein. Bei der Rezeptkontrolle fiel einer Mitarbeiterin der Grünen Apotheke in Berlin Charlottenburg auf, dass das... Mehr»

Über-Übergangslösung: Apotheken müssen Engpass-Tagebuch führen

Gibt es jetzt die Engpass-Prämie? Oder nicht? Diese Frage lässt sich am Wochenende nicht mit einhundertprozentiger Sicherheit beantworten. Als die Abda die gute... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Rubbeln gegen das Apothekensterben

Rubbeln gegen das Apothekensterben

Nein, es ist nicht mehr zu übersehen: Überall im Land schließen die Apotheken. Um diesem misslichen Phänomen etwas entgegenzusetzen, werden jetzt Rubbellose... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Neue Abda-Beitragsordnung: Wer schließt, der zahlt!

Neue Abda-Beitragsordnung: Wer schließt, der zahlt!

Ein Beitragssprung von 18 Prozent und weitere sollen folgen. Das konnten selbst eingeschworene Abda-Fans nicht mehr mittragen. Daher jetzt ein Plan B: Nicht... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Es reicht: Holland-Versender gründen eigene Kasse

Es reicht: Holland-Versender gründen eigene Kasse

Die niederländischen Versender treten die Flucht nach vorne an. Weil es beim E-Rezept hakt, man bei der Preisschlacht auf Rezept nicht weiterkommt und auch die... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick E-Rezept-Engel – Retter bei TI-Ausfällen

E-Rezept-Engel – Retter bei TI-Ausfällen

Auf Euphorie ist Ernüchterung gefolgt, auch das eGK-Rezept ist bislang nicht der ganz große Durchbruch. Auf die E-Rezept-Enthusiasten folgen daher jetzt die... Mehr»

Im Bus zum Blutdruckmessen nach Holland DocMorris startet pDL-Shuttles

DocMorris startet pDL-Shuttles

Das E-Rezept kommt nicht und kommt nicht und kommt nicht, und bei DocMorris sitzen dem Management die Aktionäre im Nacken. Aber halt, war da nicht noch ein... Mehr»