Mutti spritzt, Kürbis speit

Reformationstag. Allerheiligen. Dazwischen Halloween: Irgendwo zwischen Besinnung und Partystimmung liegen die vergangenen Tage. Während Gläubige Kerzen... Mehr»

Auf ins Massaker. Aber mit Rezept.

Immer schön aufpassen. Ob bei Paracetamol oder Rezeptdaten oder Rechenzentren. Wer nicht genau mitgelesen und noch viel weniger aufgepasst hat, dem droht der... Mehr»

Gröhe und die nackte Wahrheit

Wenn ein Logistikkonzern einräumen muss, dass er gerade überfordert ist, der Gesundheitsminister sein Versorgungsgesetz ohne Rücksicht auf die Wünsche der ABDA... Mehr»

Rezeptur-Stasi und Rabattquoten-Ossis

Die Gängelung nimmt kein Ende. Die AOK Nordost will den Apothekern 97,2 Prozent Rabattvertragsquote diktieren, die Techniker Krankenkasse (TK) macht auf... Mehr»

Aalglatt, jungfräulich, sucht

Ein Liberaler liefert einen neuen Beweis für die Theorie, dass „aalglatt“ in Bewerbungen ein wichtiges Stichwort für eine steile Karriere sein kann.... Mehr»

Nach dem DAT ist vor dem DAT

Mit dem Presslufthammer zielen die Kassenärzte auf das fest betonierte Rückgrat der Apotheker, während Jens Spahn gegen Hermann Gröhe antritt, beide am liebsten... Mehr»

Himalaya und Lederhosen

Der Sturm ist vorüber. Die Delegierten, die beim Deutschen Apothekertag Antrag um Antrag beraten, abgelehnt, verabschiedet und in Ausschüsse verwiesen haben,... Mehr»