ApBetrO für Landapotheken gelockert

Apotheker sind privilegiert: Sie allein dürfen Rx und OTC abgeben. Dafür dürfen sie vieles andere nicht verkaufen. Das erschwert ihnen das Leben – gerade wenn... Mehr»

Merkel verbietet Lieferengpässe

Es ist schon jetzt der Satz ihrer Kanzlerschaft: „Wir schaffen das“, sagte Angela Merkel im Herbst zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. „Wir schaffen das“,... Mehr»

Alle Apotheken werden Pokéstops

Diesmal haben es die Apotheker geschafft und sind pünktlich auf einen Hype aufgesprungen. Statt das gute Geld für teure Stars, Kinospots oder Plakatkampagnen im... Mehr»

Amazon kauft Betriebserlaubnis

Erst gab es nur Bücher, heute gibt es – alles: Amazon ist zum Universalversender geworden. Wäre da nicht dieses kleine gallische Dorf namens Apothekenpflicht.... Mehr»

Parken nur für Apothekenkunden!

Vor der Apotheke hat sich schon ein kleine Menschentraube gebildet, als zwei Polizisten den Inhaber abführen. Er lächelt zwar etwas verwirrt, bestreitet aber... Mehr»

Jogi Löw übernimmt bei Stada

Joachim „Jogi“ Löw hat Historisches vor. Den ersten Turniersieg einer deutschen Mannschaft gegen eine italienische Auswahl im EM-Viertelfinale. Nach einem... Mehr»

Apotheke meldet sich lieferkaputt

Das Wort Lieferengpass hat gute Chancen, zum Euphemismus des Jahres gewählt zu werden. Der schmale Durchgang, das Nadelöhr, die einspurige Autobahnbaustelle –... Mehr»

Jetzt neu im Kühlregal!

Der Besorgungszettel, mit dem der Apotheker von seiner Frau zum Wochenendeinkauf in den Supermarkt geschickt wurde, ist lang. Als er in der Gemüseabteilung... Mehr»

Ball flach halten!

Deutschland ist im EM-Fieber und die Apotheken sind mittendrin. Nach den zähen Verhandlungen zum Retaxfrieden, den ewigen Schikanen im Berliner Politikbetrieb... Mehr»

Das Generalanwaltbeet

20 Prozent auf alles – außer Tiernahrung: Der alte Praktiker-Claim könnte bald eine zweite Chance erhalten. Wenn Apotheker ihr Rx-Sortiment verramschen müssen,... Mehr»