Hiergeblieben, Freundchen!

In einer Apotheke in Kaffdorf ist es zu einem gewalttätigen Übergriff gekommen. Laut Polizeibericht wurde der 42-jährige Inhaber Michael H. gestern Abend beim... Mehr»

Jetzt befragt das BMG die Apotheken

„Harold & Maude“ tippt die Apothekerin ein und muss schmunzeln, als sie an ihre Lieblingsszenen aus ihrem Lieblingsfilm denkt. Doch dann tippt sie als nächstes... Mehr»

Exklusivvertrag für DakMorris-Versicherte

Es fing 2017 alles ganz harmlos mit einem Flyer an. Die DAK Gesundheit war nicht mehr ganz jung, aber brauchte das Geld. Also legte sie die DocMorris-Werbung... Mehr»

Lauterbach: Geheimtreffen mit Trump

Donald Trump ist der 45. Präsident der USA. Und bereits an seinem ersten Arbeitstag im Weißen Haus hat der „Dealmaker“ zugeschlagen, auch mit deutschen... Mehr»

Dildo-Erlass: Regierung erlaubt ApoToys

Dieses unsägliche EuGH-Urteil oder Sigmar Gabriels zermürbendes Spiel mit dem Apothekenhonorar – als Apotheker könnte man leicht die Lust an der Arbeit... Mehr»

Guter Vorsatz: Apotheker wollen überleben

Apotheker wollen nicht abspecken, sie würden 2017 lieber mal etwas zulegen. Die meisten von ihnen rauchen sowieso nicht und weniger Stress im Job steht auch... Mehr»

Wie 2016 hätte gewesen sein können

So ein richtig tolles Jahr war 2016 nicht für die Apotheker. Doch statt den ganzen Ärger in einem ausschweifenden Rückblick Revue passieren zu lassen, stellen... Mehr»

Versender übernehmen Weihnachtsdienste

Ausgerechnet an Weihnachten Notdienst schieben zu müssen, lässt das Glöckchen Gemeinwohlpflicht besonders süß klingen. Jahr für Jahr müssen sich die... Mehr»

Mitfahrgelegenheit

In Berlin reden jetzt alle von dieser flächendeckenden Versorgung mit Arzneimitteln. Und dass sie in Gefahr sein soll, weil für Versender aus dem Ausland andere... Mehr»

Ökonom: Nachtdienst abschaffen

Ein namenloser Ökonom sitzt nachts an seinem Schreibtisch und hat eine Epiphanie. Endlich hat er einen Gedanken zur Liberalisierung des Apothekenmarktes, den... Mehr»