Jogi Löw übernimmt bei Stada

Joachim „Jogi“ Löw hat Historisches vor. Den ersten Turniersieg einer deutschen Mannschaft gegen eine italienische Auswahl im EM-Viertelfinale. Nach einem... Mehr»

Apotheke meldet sich lieferkaputt

Das Wort Lieferengpass hat gute Chancen, zum Euphemismus des Jahres gewählt zu werden. Der schmale Durchgang, das Nadelöhr, die einspurige Autobahnbaustelle –... Mehr»

Jetzt neu im Kühlregal!

Der Besorgungszettel, mit dem der Apotheker von seiner Frau zum Wochenendeinkauf in den Supermarkt geschickt wurde, ist lang. Als er in der Gemüseabteilung... Mehr»

Ball flach halten!

Deutschland ist im EM-Fieber und die Apotheken sind mittendrin. Nach den zähen Verhandlungen zum Retaxfrieden, den ewigen Schikanen im Berliner Politikbetrieb... Mehr»

Das Generalanwaltbeet

20 Prozent auf alles – außer Tiernahrung: Der alte Praktiker-Claim könnte bald eine zweite Chance erhalten. Wenn Apotheker ihr Rx-Sortiment verramschen müssen,... Mehr»

Das kann man alles heilen

Eines darf den Apothekern jetzt auf keinen Fall passieren: Dass die Ärzte Wind von ihrem Retax-Deal bekommen. Denn sonst flattern demnächst Rezepte in die... Mehr»

7+1=Mittwoch

Der Apotheker steht am HV-Tisch und streckt dem Patienten die linke Faust entgegen. Mit dem rechten Zeigefinger tippt er abwechselnd auf seine Knöchel und... Mehr»

Apothekerochsenbraten

Was für schöne Bräuche es zu Pfingsten gibt. Bäume werden aufgestellt, Feuer entfacht. Kühe werden festlich geschmückt und auf Alm oder Weide geschickt. Früher... Mehr»

Für Apotheker mit Niveau

Intelligent, freundlich, bestens ausgebildet und bildhübsch – die Apothekerin hatte nie Schwierigkeiten, einen Partner zu finden. Auch ihren Mann hat sie ohne... Mehr»

Fritz' MediNeid

Wenn die Apotheker das nächste Mal bei der Politik in Sachen Honorar vorsprechen, wird ihnen vielleicht ein süffisantes Grinsen begegnen. „Was wollt ihr denn?... Mehr»