Jetzt abstimmen! Das Unwort des Jahres

Große Aufreger gibt es für die Apotheker leider in jeder Woche. Und manchmal sind sie so groß, dass sie nicht vom Erschallen der Tatort-Musik am Sonntagabend... Mehr»

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben

Die Apotheker waren artig. Sie haben nicht unbotmäßig geschimpft wie die Ärzte, sie haben nicht Maria Michalk (CDU) verärgert. Die ABDA-Spitze hat sich auch... Mehr»

000 – Lizenz zum Retaxieren

Der neue James Bond-Film „Spectre“ ist ziemlich langweilig. Alle 007-Filme sind das irgendwie. Weil immer schon am Anfang klar ist, wer am Ende gewinnt: Bond.... Mehr»

Briefflut ins BMG

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist beliebt. Manche sagen, er ist beliebter als der Weihnachtsmann. Jedenfalls bekommt er mehr Post. Nachdem sich... Mehr»

Sind wir nicht alle ein bisschen Strohmann?

Ein Heer willenloser Pharmazeuten, die ihre Apotheke artig abtreten, sobald der EuGH das Fremdbesitzverbot kippt. Diese Vision wehte in den frühen 2000er-Jahren... Mehr»

CO2-Zertifikate für die Apotheke

Die Luft in den deutschen Apotheken wird endlich sauber. Der Muff zieht aus der in die Jahre gekommenen Offizin ab. Die Apotheke wird grüner als die Seele der... Mehr»

Spähdienstleister für Großhändler

Die Firma Apo-Späh baut ihr Sortiment deutlich aus: Ab sofort bietet der Dienstleister WLAN-Scanner, die die Abverkaufsdaten der Apotheke automatisch in die... Mehr»

Schwarze Kasse! Apotheker-Märchen nur gekauft?

Es war das Frühsommermärchen der Apotheker. Im Mai 2009 siegt in Luxemburg die Vernunft und das Fremdbesitzverbot bleibt. Im Apothekerhaus knallen die... Mehr»

Und keiner dreht sich um

The Voice of Pharmacy geht wieder los. Und bei den Blind Auditions sind die Chancen für alle gleich: Egal ob Kassenarzt, Krankenhauslobbyist oder... Mehr»

Das plant Gabrielle

Bei Meerhexe Merkel wollten die Apotheker nicht vorsprechen, sie sind nämlich belesen. Und modern. Deshalb wussten sie von und gingen zu Vizehexe Gabrielle, um... Mehr»