Schnapp sie dir, Tiger!

Luft holen: „Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten rechtswidriges Skonto zu verschaffen, das Vermögen eines Großhändlers dadurch beschädigt, dass er zu... Mehr»

Staatsapotheken auf der Wettbewerbswiese

Sie ist noch nicht gänzlich verloren, die Apotheke. Gerade in dieser Woche taten sich viele neue Pfade auf, wie die Offizin gerettet werden kann, insbesondere... Mehr»

Summer of Love

Von wegen friedvolle Weihnachtszeit. Da werden immer alle so hektisch und es gibt Massenabmahnungen und BfArM-Listen und so. Ganz anders im Sommer: Da ist es... Mehr»

Chuck Norris darf den Arztstempel ändern

Sage mir, wie du heißt, und ich sage dir, was du verordnest. Aber sage mir bitte genau, wie du heißt. Schluss mit Rezepten von F.K. Wächter, E.T.A. Hoffmann... Mehr»

Alles gepackt

So ein Umzug hat ja auch immer etwas Kathartisches. Eine ganz wundervolle Gelegenheit, sich von Überflüssigem zu trennen, verblichene Andenken zurückzulassen... Mehr»

Zwölf neue Pflichtfelder

Deutschland im Jahr 2030. Das Leitbild der Apotheker wird um zehn Jahre verschoben, dafür ist endlich das e-Rezept da. Schnell folgt Ernüchterung: Mittlerweile... Mehr»

Reif für die Apothekerinsel

Erst kamen die Risse, dann fehlte der Brandschutz: Die Apotheker müssen raus aus dem Mendelssohn-Palais und wollen das unglückliche Immobilienkapitel endlich... Mehr»

Ein Extraleben

Das E-Health-Gesetz können die Apotheker mangels eingehender Beachtung nicht unbedingt als Erfolg verbuchen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Das... Mehr»

Ich möchte Friedemann Schmidt anrufen

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten. Begeben wir uns also mit Hape Kerkelings Song und Anke Engelkes 32.000-Euro-Antwort im Ohr in das... Mehr»

In der Falle

Das waren aber auch schöne Beschlüsse. Damals beim Apothekertag, zum Leitbild 2030. Der Apotheker der Zukunft sollte Pharmazeut, Heilberufler, Ethiker,... Mehr»