Wie 2014 hätte gewesen sein können

Es gibt Jahre, die dürfen sich wiederholen. Immer und immer wieder. So wie für Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“. 2014 gehört aus... Mehr»

Wie den Apothekern (fast) Weihnachten gestohlen wurde

Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Aber dass es ausgerechnet wenige Tage vor Weihnachten dermaßen fett kommt, das hätte nicht sein müssen. Plötzlich taucht... Mehr»

Die sinnloseste Woche 2014

Es ist zum Haare raufen, Schiffe versenken, Schokoküsse köpfen. Die 50. Woche des Jahres 2014 ist so ziemlich die sinnloseste, die den Apotheken passieren... Mehr»

Harakiri an der Henkersbrücke

In dieser Woche kam es dicke für die Apotheken: Mit einer Welle fing es an; seitdem rauscht es gewaltig, nicht nur im Blätterwald, sondern vor allem in... Mehr»

Große Klappe, kleine Klappe

Hermann Gröhe ist nicht Philipp Rösler. Er ist nicht der Bambus, der sich wiegt und deshalb nicht bricht. Er ist die deutsche Eiche, die steht, auch wenn der... Mehr»

Zielscheibe der eigenen Leute

Nur Züchtigung bringt Ertüchtigung. Dachten sich früher die Offiziere in Preußen, denken sich heute die Kammern, Pharmazieräte und TV-Glaeskes überall im Land.... Mehr»

Lichtlein, Lichtlein geh nicht aus!

Der Kreativität sind beim richtigen Anreiz keine Grenzen gesetzt: Die Motivation, an Rabatten zu drehen, kurbelt bei den Großhändlern ungeahnten Ideenreichtum... Mehr»

Tag der Abrechnung (variabel)

Die Apotheker trauen dem Braten nicht. Zwar will der Gesetzgeber die Kassen zwingen, über das Thema Null-Retaxationen zu verhandeln, nur wann? Die ABDA fordert... Mehr»

Mutti spritzt, Kürbis speit

Reformationstag. Allerheiligen. Dazwischen Halloween: Irgendwo zwischen Besinnung und Partystimmung liegen die vergangenen Tage. Während Gläubige Kerzen... Mehr»

Auf ins Massaker. Aber mit Rezept.

Immer schön aufpassen. Ob bei Paracetamol oder Rezeptdaten oder Rechenzentren. Wer nicht genau mitgelesen und noch viel weniger aufgepasst hat, dem droht der... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»