Apotheker im Kanzleramt

Morgen die Wahl, dann die Regierungsbildung. Vieles spricht dafür, dass Angela Merkel (CDU) Bundeskanzlerin bleiben darf. Wenn sie es doch auch so gerne macht.... Mehr»

Expopharm beschränkt die Sammelwut

Jetzt greift die Messe Düsseldorf hart durch: Ab sofort sind pro Expopharm-Besucher nur noch zehn Souvenirs erlaubt. Gestern waren sieben PTA mit... Mehr»

Parteispenden auf dem Apothekertag

Selbst im reichen Bayern ist offenbar nicht alles aus Gold. Die CSU bittet bei den Apothekern um Parteispenden für eine wohlwollende Politik. Doch dem Vernehmen... Mehr»

Lindner: FDP-Stand auf der Expopharm

Es ist DIE Sensation der Expopharm: Die FDP wird nicht nur in den politischen Runden beim parallel stattfindenden Deutschen Apothekertag ihren... Mehr»

Wird der Botendienst im Dieselskandal geopfert?

Der „Dieselgipfel“ hat noch nicht alle zufrieden gestellt. Vor allem das SPD-geführte Bundesumweltministerium möchte noch nachbessern. Jetzt ist eine... Mehr»

Blau, grün, pink – Kittelvorgaben ab 2018

Der Fachkräftemangel treibt die Apotheker noch zur Verzweiflung – und manchmal zu Verzweiflungstaten. Die PKA im Handverkauf, kurz, es gibt sie. Bei... Mehr»

Müllsteuer für Apotheken droht

Die Apothekerin und ihre sportlichste PTA stehen zusammen in der Altpapiertonne und treten den mannshohen Pappaufsteller klein. Schon wieder ist die Tonne voll,... Mehr»

Nach Schimmelfall: Aufsicht besucht alle Apotheken

Apotheke schließt nach 625 Jahren. Oder: Inhaber gibt auf. Oder: Apotheke rutscht in die Insolvenz – die Lokalzeitungen sind voll von Geschichten über... Mehr»

Neuentwicklung: Paracetamol am Stiel

Die Ergebnisse der Studie kamen für die Versandapotheker vollkommen unerwartet: Wissenschaftler hatten herausgefunden, das flüssige Arzneimittel gefrieren, wenn... Mehr»

Kassenchefs auf Apothekentour

War da was? Ach richtig, die Kassen hatten gegen die Apotheken gepoltert. Mal wieder. Ende September steht die Bundestagswahl an – alle vier Jahre kommt die... Mehr»