ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Fiese Abwerbe-Masche

Fiese Abwerbe-Masche

„Vier, fünf, sechs, sieben – Gott sei Dank, alles da.“ Der Inhaber atmet erleichtert durch. Das Team ist vollzählig – abzüglich der beiden Quarantäne-Fälle.... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Impfungen in Apotheken noch in diesem Jahr!

Impfungen in Apotheken noch in diesem Jahr!

Jubel im Team der Rosen-Apotheke: Noch in diesem Jahr sollen Corona-Impfungen auch in Apotheken möglich sein. „Wenn alles klappt, werden wir vor Weihnachten die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick 200 Euro sind relativ wenig

200 Euro sind relativ wenig

Recht anschaulich habe ich als Kind den Begriff „relativ“ erklärt bekommen: „Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, drei Haare in der Suppe sind relativ... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Jahresrückblick ApoRetrO 2021: Der Murrkopf in der Nicen Apotheke

ApoRetrO 2021: Der Murrkopf in der Nicen Apotheke

Apotheken waren ja schon immer ein bisschen vintage – sehen alt aus, sind aber sehr gefragt und damit stets modern. Und jetzt steht „vintage“ sogar im Duden.... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick „Dann fahr' ich eben selbst!“

„Dann fahr' ich eben selbst!“

Karl Lauterbach, Minister Karl Lauterbach, wie nun amtlich sein Name ist, streift durch die Katakomben des BMG. Verzweiflung kriecht wie Eiseskälte in ihm hoch,... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Versteckte Details der Amtsübergabe

Versteckte Details der Amtsübergabe

Sehr gesittet und mit ausgesuchten Höflichkeiten ging die Amtsübergabe des nunmehr ehemaligen Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU) an seinen Nachfolger... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahns Songs für den Zapfenstreich

Spahns Songs für den Zapfenstreich

Ziemlich aus der Zeit gefallen, ein bisschen gruselig mit dem Fackelmarsch, aber trotzdem irgendwie rührselig: Der Große Zapfenstreich. Mutti hat die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Mit mir als Minister wäre das alles nicht passiert

Mit mir als Minister wäre das alles nicht passiert

Ein bemerkenswerter Auftritt des geschäftsführenden Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU) in der Bundespressekonferenz am gestrigen Freitag. Er repetiert... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Versorgungszentren: Ampel führt Multi-Apotheker ein

Versorgungszentren: Ampel führt Multi-Apotheker ein

6. August 2023, 23:49 Uhr: Marianna fällt erschöpft ins Bett, sie hat einen saftigen 17-Stunden-Tag hinter sich. Langsam gewöhnt sie sich aber dran, es ist... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Corona-Alarm in der Apotheke

Corona-Alarm in der Apotheke

2G+, 3G, Testpflicht, Impfpflicht, Corona-Verbot am Arbeitsplatz... Während das Virus grassiert wie noch nie, diskutiert die Politik über Maßnahmen. Und... Mehr»