ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Fiebersaft offiziell Luxusgut

Fiebersaft offiziell Luxusgut

„Mensch Schober!“ „Schröder!“ Die alten Schulfreunde haben sich ewig nicht gesehen und treffen sich zufällig im Restaurant. Und wie das dann so ist – sofort... Mehr»

ApoRetro – der satirische Wochenrücklick Die erste Null-Energie-Apotheke

Die erste Null-Energie-Apotheke

Explodierende Energiepreise, instabile Lieferketten. Die makroökonomischen Probleme treffen im Kleinen auch die Apotheken. Jetzt hat der erste Inhaber... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Kasse beschattet Botendienst

Kasse beschattet Botendienst

Blinker links, Blinker rechts. Das ist das Signal zur Übergabe. Die Kollegin im dunkelblauen VW biegt auf den Supermarktparkplatz ab, jetzt ist Nummer 2 dran.... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Präquali: Apotheken müssen Teamfotos einreichen

Präquali: Apotheken müssen Teamfotos einreichen

Die Eckpunkte zur geplanten Cannabis-Legalisierung haben die Präqualifizierungsstellen auf eine Idee gebracht. Wenn von den staatlich anerkannten Gras-Dealern... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Aufgedeckt: Deshalb fehlte Lauterbach!

Aufgedeckt: Deshalb fehlte Lauterbach!

„Letzter Aufruf für Minister Lauterbach. Ich wiederhole: Letzter Aufruf: Minister Lauterbach bitte sofort in den Plenarsaal!“ In der Stimme von Bundestagsvize... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Protestaktion: Arzt klebt sich an Apotheke

Protestaktion: Arzt klebt sich an Apotheke

Eine Kundin kommt aufgeregt in die Apotheke gerannt und ruft schon von der Tür aus: „Schnell, schnell, Frau Müller kommen Sie, da klebt einer an Ihrem... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Drei neue Wege für das E-Rezept

Drei neue Wege für das E-Rezept

Die Gematik-App ist viel zu umständlich, der QR-Code auf Papier peinlich undigital, der Versand via E-Mail hat die Datenschützer alarmiert, die eGK-Methode... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Kassen schicken Geldtransporter zu Apotheke

Kassen schicken Geldtransporter zu Apotheke

Masken, Hochpreiser oder aber auch Masken, um nur drei zu nennen: Die Apotheken haben aus Sicht der Krankenkassen mal gar keinen Grund zu klagen. Und trotzdem... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Zeiterfassung: Apotheker muss sich anzeigen

Zeiterfassung: Apotheker muss sich anzeigen

Als sich die Tür hinter dem letzten Kunden schließt, zückt Apotheker Dieter Blette sofort sein Smartphone und loggt sich aus. „Heutige Arbeitszeit: 10 Stunden,... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Lauterbachs Rosen-Kurzschluss

Lauterbachs Rosen-Kurzschluss

Was für eine nette Geste: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Delegierten des Deutschen Apothekertags (DAT) überrascht. Am Ende seines... Mehr»