ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheken sollen Coronaleugner-Zertifikate ausstellen

Apotheken sollen Coronaleugner-Zertifikate ausstellen

Jede Woche etwas Neues: Nachdem die Apotheken jetzt also nicht nur Impf- und Impfgenesenen-Zertifikate ausstellen können, sondern auch Genesenen-Zertifikate,... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ab sofort: Zwei-Klassen-Botendienst

Ab sofort: Zwei-Klassen-Botendienst

Leider ist der Blutdrucksenker nicht vorrätig – was beim Kunden augenblicklich den Bedarf nach einer höheren Dosierung auslöst. Tja, neuer Rabattvertragspartner... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der DAV – eine einzige Erfolgsgeschichte

Der DAV – eine einzige Erfolgsgeschichte

Die deutsche Apothekerlobby zählt in der öffentlichen Wahrnehmung zu den besonders mächtigen – an Einfluss irgendwo zwischen der Autolobby und der katholischen... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Globuli nur noch für Geimpfte

Globuli nur noch für Geimpfte

Im Büro des Ministers brennt noch Licht. Drinnen zerbricht sich Jens Spahn den Kopf, wie er wieder Schwung in die Impfkampagne bekommt. Denn zuletzt wird der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheker denkt radikal um

Apotheker denkt radikal um

„Nein, das geht noch nicht“, sagt Apotheker Hendrik Rose durch die geschlossenen Zähne. Eben hat wieder ein Kunde nach einem Impfzertifikat gefragt. „Ja, ich... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Impfzertifikate lassen sich heilen

Impfzertifikate lassen sich heilen

Das Portal ist geschlossen, die Apotheken können/dürfen/müssen keine Zertifikate mehr ausstellen. Die größte Angst ist seitdem, dass alle ausgestellten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick DocMorris findet ein Schlupfloch

DocMorris findet ein Schlupfloch

Ein E-Bike für 2500 Euro ist keine geringwertige Kleinigkeit. Für diese Erkenntnis hätte man den Europäischen Gerichtshof (EuGH) nicht benötigt. Es war aber... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ab vorgestern: Präqualifizierung für Tests und Zertifikate

Ab vorgestern: Präqualifizierung für Tests und Zertifikate

Zum Glück ist die Pandemie bald vorbei! Es ist Sommer, die Inzidenz ist schon fast eine negative Zahl und bald können sich die Apotheken wieder ihren liebsten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Das Comeback der Erna Ballerstädt

Das Comeback der Erna Ballerstädt

Nur noch wenige Monate, dann wird Deutschland das elektronische Rezept einführen – auf einem achtbaren vorletzten Platz vor dem Auenland. Erst war von einer... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Polizei warnt vor Honorarbetrügern

Polizei warnt vor Honorarbetrügern

Die Polizei warnt vor einer neuen und sehr perfiden Betrugsmasche. Der oder die Täter:innen versuchten, sich von Heilberuflern Leistungen zu erschleichen, ohne... Mehr»