Internationales

Wildpolio-Fall in Mosambik entdeckt

Nach dem südafrikanischen Binnenstaat Malawi ist nun auch im Norden des Nachbarlandes Mosambik ein Fall von Wildpolio entdeckt worden. Dabei handelt es sich... Mehr»

Fall von Affenpocken auch in den USA festgestellt

Nach mehreren Fällen in Großbritannien, Spanien und Portugal sind die Affenpocken nun auch in den USA festgestellt worden. Die Krankheit sei bei einem Bewohner... Mehr»

Vorzugslieferungen und Sonderflüge Engpass bei Babynahrung: USA rufen Notstand aus

Engpass bei Babynahrung: USA rufen Notstand aus

Wegen dramatischer Engpässe bei Babymilchnahrung in den USA greift die Regierung zu ungewöhnlichen Mitteln, um Familien mit Milchpulver zu versorgen. Mehr»

Affenpocken: Ärzte in Deutschland sollen achtsam sein

Nach mehreren Fällen von Affenpocken bei Menschen in Großbritannien sensibilisiert das Robert Koch-Institut (RKI) in Deutschland Ärzte für die Virusinfektion. Mehr»

USA: Starker Engpass bei Säuglingsnahrung

Wegen dramatischer Engpässe bei Säuglingsmilchnahrung in den USA will die Regierung mehr Importe dieser Produkte zulassen. Mehr»

Corona-Ausbruch in Nordkorea: Kim erkundigt sich nach Lage in Apotheken

Wenige Tage nach der Bestätigung der ersten Corona-Infektionen in Nordkorea ist die Zahl fieberbedingter Todesfälle im Land nach offiziellen Angaben auf 50... Mehr»

Null-Covid-Strategie trifft Chinas Wirtschaft stärker als erwartet

Millionenstädte im Lockdown, Lieferketten unterbrochen, Betriebe stehen still. Die strengen Null-Covid-Maßnahmen in China lassen Industrieproduktion und Konsum... Mehr»

Mediathek
Corona-Videogipfel: Neue Milliarden-Zusagen

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind nach Angaben des Weißen Hauses neue finanzielle Zusagen in Milliardenhöhe zusammengekommen. Mehr»

FDA begrenzt Einsatz von Janssen-Impfung

Die US-Arzneimittelbehörde FDA begrenzt den Einsatz des Corona-Impfstoffes von Johnson & Johnson. Nach einer Untersuchung der FDA zur Wahrscheinlichkeit von... Mehr»

PillPack: Abrechnungsbetrug mit Insulinpens Amazon-Apotheke muss Millionenstrafe zahlen

Amazon-Apotheke muss Millionenstrafe zahlen

Mit der Versandapotheke „PillPack“ wollte Amazon die Arzneimittelversorgung billiger und besser machen. Doch wie US-Strafverfolgungsbehörden jetzt mitteilen,... Mehr»

Zustellung in 60 Minuten Pluz Care: Lieferdienst für Wien

Pluz Care: Lieferdienst für Wien

Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien versucht ein Lieferdienst sein Glück: Pluz Care sammelt Bestellungen und beauftragt Fahrradboten mit der Abholung... Mehr»

Apotheken-Pilotprojekt: Basel startet mit Cannabis-Verkauf

In der Schweizer Grenzstadt Basel startet im Herbst ein Pilotversuch zum legalen Verkauf von Cannabis für Genusszwecke über Apotheken. Allerdings dürfen nur... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»