Internationales

Eli Lilly, Sanofi und Novo Nordisk USA: Insulinpreise sinken um drei Viertel

USA: Insulinpreise sinken um drei Viertel

Die Kosten für die Insulintherapie sind auch in den USA bislang sehr hoch, viele Patient:innen mussten laut einer Umfrage sogar die Spritzen rationieren. Novo... Mehr»

Lieferengpass bei pädiatrischen Arzneimittel Österreich: Antibiotikasäfte fallen weiter aus

Österreich: Antibiotikasäfte fallen weiter aus

Die Lieferengpässe verschärfen sich weiter. Auch im Nachbarland Österreich sind die bewährtesten Breitband-Antibiotikasäfte für Kinder nicht verfügbar. Das... Mehr»

Tödlicher Hustensaft: Mitarbeiter festgenommen

Drei Mitarbeiter eines indischen Hustensaft-Herstellers sind nach dem Tod von Kindern aus Usbekistan festgenommen worden. Gegen sie werde wegen mutmaßlicher... Mehr»

Gesundheits-Concierge: Vermieter organisiert Medikamente

Während es Anbieter von Videosprechstunden hierzulande noch schwer haben, werden entsprechende Konzepte in Großbritannien jetzt als Zusatzservice für private... Mehr»

Internationaler Gesundheitsnotstand bleibt WHO: Hohe Dunkelziffer bei Affenpocken

WHO: Hohe Dunkelziffer bei Affenpocken

Trotz deutlicher Rückgänge der Affenpocken-Nachweise weltweit hebt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den deshalb verhängten internationalen... Mehr»

Österreich: Großhandel droht mit Lieferstopp

Während der Großhandel hierzulande unter den Hochpreisern leidet, machen in Österreich die günstigen Präparate zunehmend Probleme. Beim Branchenprimus Herba... Mehr»

Niederlande: Kuh an Rinderwahn erkrankt

Auf einem niederländischen Bauernhof ist eine an Rinderwahn erkrankte Kuh entdeckt worden. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Mittwoch dem Parlament... Mehr»

Mediathek
Lieferengpässe in der EU: Mehr als 600 Arzneimittel fehlen

Die Lieferengpässe sind längst kein nationales Problem mehr: Eine EU-weite Umfrage unter den Apothekenverbänden verdeutlicht, wie sehr die Apothekenteams in... Mehr»

5 Dollar pro Monat: Amazon startet Rx-Flatrate

Amazon startet heute in den USA mit seinem Programm „RxPass“. Wer Prime-Mitglied ist, bekommt für eine Monatspauschale von 5 US-Dollar alle benötigten Generika... Mehr»

Mord an Ex-Kammerpräsident aufgeklärt Apotheker wurde von Einbrecher erschlagen

Apotheker wurde von Einbrecher erschlagen

Der Mord am österreichischen Apotheker Heinrich Burggasser ist aufgeklärt. Wie die Polizei in Wien mitteilt, soll der ehemalige Präsident der Apothekerkammer in... Mehr»

Bronchostop: Rückruf gilt nicht für Deutschland

In Österreich wurde eine Charge des Hustensafts Bronchostop zurückgerufen, Grund war eine Verunreinigung mit Glassplittern. Das deutsche Produkte ist nicht... Mehr»

Walgreens: Milliardenverlust durch Opiod-Vergleich

Die US-Drogerie- und Apothekenkette Walgreens Boots Alliance (WBA) stockt nach dem ersten Quartal ihre Umsatzprognose auf. Allerdings sorgt ein Vergleich für... Mehr»