Internationales

Weniger Stunden, mehr Hilfskräfte Walmart will bei Apothekern sparen

Walmart will bei Apothekern sparen

Nicht nur Walgreens muss sparen, sondern auch der Konkurrent Walmart. Der US-Einzelhandelsgigant will laut einem Medienbericht der Nachrichtenagentur Reuters... Mehr»

Turbulenzen bei Walgreens Boots Alliance

Bei Walgreens Boots Alliance (WBA) ist die Lage angespannt. Der Konzern muss mitten im Sparprogramm den Chefsessel neu besetzen. Mehr»

Abtreibungspille Mifepriston: US-Gericht will Zugang erschweren

Der juristische Kampf um die Abtreibungspille Mifepriston geht in den USA in die nächste Runde. Ein Berufungsgericht verhängte am Mittwoch Zugangsbeschränkungen... Mehr»

„Das ist ein Kompliment“ Polen: Ärztin wird Gesundheitsministerin

Polen: Ärztin wird Gesundheitsministerin

Polens Präsident Andrzej Duda hat die Ärztin Katarzyna Sojka zur neuen Gesundheitsministerin ernannt. Sojka sei eine „gewöhnliche Ärztin“, und dies sei ein... Mehr»

Irak: WHO warnt vor Hustensirup aus Indien

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erneut vor einem kontaminierten Medikament aus Indien gewarnt. In einer Probe des im Irak verkauften Hustensirups... Mehr»

Zypern: Remdesivir und Molnupiravir gegen Katzen-Peritonitis-Epidemie

Wegen einer seit Monaten andauernden Epidemie von Katzen-Peritonitis (Feline Infektiöse Peritonitis; FIP) dürfen in Zypern Covid-Medikamente an erkrankte Tiere... Mehr»

Ärztekammer warnt vor Langzeitschäden nach Erdbeben

Rund sechs Monate nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei hat die Ärztekammer in der Region vor gesundheitlichen Langzeitschäden gewarnt. Vor allem Frauen... Mehr»

Mediathek

Übernahme in den USA Sanofi kauft Kurkuma-Marke

Sanofi kauft Kurkuma-Marke

Zuletzt sah es so aus, als würde sich Sanofi aus dem OTC-Geschäft zurückziehen. Die Sparte wurde ausgegliedert, mehrere Marken gingen an Stada. Doch jetzt hat... Mehr»

Australien: Hoffnung auf Ende der HIV-Epidemie

Australien könnte bald das erste Land der Welt sein, das ein Ende der HIV-Epidemie verkünden kann. Expert:innen feierten die sinkenden Infektionszahlen bei der... Mehr»

Ausbreitung nimmt zu Dengue-Fieber: WHO besorgt

Dengue-Fieber: WHO besorgt

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt wegen der Ausbreitung des Dengue-Virus, auch in Europa. Es wird von Aedes-Stechmücken übertragen, die in... Mehr»

Posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen Australien: MDMA und Psilocybin bei psychischen Erkrankungen

Australien: MDMA und Psilocybin bei psychischen Erkrankungen

In den vergangenen Jahren mehrten sich die Studien zur Behandlung von psychischen Erkrankungen mit MDMA und Psilocybin. Seit dem 1. Juli sind die beiden... Mehr»

Phoenix fusioniert mit Privatgroßhändler

In der Schweiz konsolidiert sich der Markt rasant weiter. Nachdem sich Shop Apotheke und Branchenprimus Galenica verbündet haben, hat sich auch Phoenix einen... Mehr»