Internationales

„Bringt niemanden zum Impfen“ Österreich schafft Impfpflicht ab

Österreich schafft Impfpflicht ab

Die Corona-Impfpflicht in Österreich wird abgeschafft. Das teilte Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) am Donnerstag in Wien mit. Das Gesetz lag zuletzt... Mehr»

WHO: Affenpocken-Notfallausschuss berät über Maßnahmen

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei – und erneut beraten Fachleute darüber, ob wegen eines Krankheitserregers eine Notlage von internationaler Tragweite... Mehr»

Dänemark: Vierte Corona-Impfung für Ü50

Die dänische Regierung hat die Bevölkerung auf neue Corona-Auffrischimpfungen eingestimmt. Etwa 2,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger bekommen im Herbst eine... Mehr»

20 Jahre poliofrei – doch Risiko neuer Fälle steigt

Mit unermüdlichen Impfkampagnen bis in entlegenste Gegenden hat die Weltgemeinschaft die endgültige Ausrottung von Polio fast geschafft. Doch jetzt gibt es... Mehr»

EPA muss erneut überprüfen Glyphosat: Bayer gewinnt weiteren Prozess

Glyphosat: Bayer gewinnt weiteren Prozess

Wegen des Unkrautvernichters Glyphosat hat der Bayer-Konzern in den USA eine rechtliche Großbaustelle. Am Freitag gab es unabhängig voneinander zwei wichtige... Mehr»

Für Babys: FDA erteilt Notfallzulassung für Coronaimpfstoffe

Die Corona-Impfstoffe der Hersteller Biontech und Moderna sind in den USA nun auch für Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren zugelassen. Die... Mehr»

WHO beruft wegen Affenpocken Notfallausschuss ein

Wenn eine Lage ernst wird, beruft die WHO den Notfallausschuss ein. Er entscheidet, ob weltweit Alarm gegeben wird. Im Fall der Affenpocken soll der Ausschuss... Mehr»

Mediathek
Österreich: Apotheken dürfen bis Jahresende testen

Während hierzulande nach derzeitigem Stand die kostenlosen Bürgertests Ende des Monats auslaufen, wird in Österreich das Angebot weiter aufrecht erhalten. Das... Mehr»

Galenica investiert in Gesundheits-App Apothekenkette steigt bei Zur-Rose-Plattform ein

Apothekenkette steigt bei Zur-Rose-Plattform ein

Der schweizerische Pharmahändler Galenica steigt bei der Gesundheitsplattform Well ein, die der DocMorris-Mutterkonzern Zur Rose gemeinsam mit verschiedenen... Mehr»

Pharmachef bestellte Fake-Zertifikat

In Spanien sollen eine Krankenschwester und ein Komplize gefälschte Impfnachweise im ganz großen Stil ausgestellt haben. Unter den Kunden soll laut einem... Mehr»

Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs Novartis: Team Ukraine kehrt zurück

Novartis: Team Ukraine kehrt zurück

Der schweizerische Pharmakonzern Novartis will den Betrieb in der Ukraine langsam wieder aufnehmen. Nach Prüfung der aktuellen Sicherheitssituation im Land habe... Mehr»

Regierung wegen Babynahrung unter Druck

Seit Wochen stehen verzweifelte Eltern auf der Suche nach Säuglingsnahrung in den USA oftmals vor leeren Regalen. Der US-Regierung bereitet der Mangel immer... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Versorgungsengpass: Apotheke darf nicht schließen»
Weitere Lieferungen im dritten Quartal
Nuvaxovid: Ab Februar vorerst nicht lieferbar»
3500 Apotheken weniger in 14 Jahren
Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»