Österreich/Schweiz

Zustellung in 60 Minuten Pluz Care: Lieferdienst für Wien

Pluz Care: Lieferdienst für Wien

Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien versucht ein Lieferdienst sein Glück: Pluz Care sammelt Bestellungen und beauftragt Fahrradboten mit der Abholung... Mehr»

Kammerwahlen in Österreich Zweite Amtszeit für Mursch-Edlmayr

Zweite Amtszeit für Mursch-Edlmayr

Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr bleibt Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer (ÖAK). Sie wurde zum zweiten Mal an die Spitze der Standesvertretung gewählt.... Mehr»

Impf-Lotterie mit 1,4 Milliarden Euro Österreich führt Corona-Impfpflicht ein

Österreich führt Corona-Impfpflicht ein

Österreich führt eine allgemeine Impfpflicht zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ein. Das hat der Nationalrat am Donnerstag mit breiter Mehrheit beschlossen. Der... Mehr»

Erst Impfpflicht, dann Impfregister

Bei der Umsetzung der Corona-Impfpflicht in Österreich ab Februar bahnen sich technische Probleme an. Das Ministerium hält aber am Starttermin fest – und will... Mehr»

100 Beamte im Einsatz: Razzia bei Impfpassfälschern

Mit einer großangelegten Razzia ist die Polizei in Österreich am Mittwoch gegen mutmaßliche Fälscher von Corona-Impfzertifikaten vorgegangen. Nach Angaben des... Mehr»

Testzentrum: 8000 Impfzertifikate gefälscht

Im Schweizer Kanton St. Gallen sind mehr als 8000 gefälschte Covid-Impfzertifikate ausgestellt worden. Mehr»

Management kauft Herba Chemosan zurück

In Österreich ist dem Vorstand von Herba Chemosan ein Überraschungscoup gelungen. Das Management übernimmt gemeinsam mit der Raiffeisenbankengruppe den mit... Mehr»

Österreich prämiert Einsatz in der Pandemie 2000 Euro: Corona-Bonus für Apothekenangestellte

2000 Euro: Corona-Bonus für Apothekenangestellte

In Österreich bekommen Apothekenmitarbeiter:innen als Anerkennung für ihre Leistungen während der Coronapandemie eine steuerfreie Prämie von 2000 Euro.... Mehr»

Österreich: Impfpflicht für Heilberufe

Angesichts der stark steigenden Corona-Infektionszahlen in Österreich hat sich die Regierung für eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe entschieden. Außerdem... Mehr»

Strenge Regeln am Arbeitsplatz Österreich: 3G erhöht die Impfbereitschaft

Österreich: 3G erhöht die Impfbereitschaft

Die deutliche Verschärfung der Regeln für Ungeimpfte hat in Österreich die Zahl der Corona-Impfungen spürbar nach oben klettern lassen. In den ersten zehn Tagen... Mehr»

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»