Polizei-Großeinsatz nach Apotheken-Einbruch | APOTHEKE ADHOC
Nachts in Harsum

Polizei-Großeinsatz nach Apotheken-Einbruch

, Uhr
Berlin -

Nächtlicher Alarm in der Marien-Apotheke im niedersächsischen Harsum. Ein Einbruch führte zu einem mehrstündigen Großeinsatz der Polizei. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Einbrecher gehört.

Er hatte einen lauten Knall gehört und die Polizei gerufen. Vermutlich hatte der Bruch einer Glasscheibe den Lärm verursacht. Wie die „Hildesheimer Allgemeine“ (HA) berichtet, rückte die Polizei mit einer Reihe von Einsatzwagen an. Der Zeuge hatte angegeben, dass er nach dem Knall einige Unbekannte auf der Straße davonlaufen gesehen hatte.

In der Offizin hinterließen die Täter eine Spur der Verwüstung. Sie rissen zahlreiche Schränke auf und durchwühlten sie. Die Ermittler entdeckten Schuhabdrücke, deren Spur sie bis auf die Straße verfolgen konnten.

Ein Anrainer wurde laut HA wachgeklingelt, damit die Polizei durch seinen Garten in angrenzendes, schwer zugängliches Gelände gelangen konnten – so wollten die Polizisten die Täter verfolgen. Die Suche war erfolglos, die Einbrecher konnten unerkannt entkommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Risikokinder erhalten drei Dosen des Vakzins
Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI»
Impflücken und fehlende Booster
Chinas Impfproblem»
KHPflEG im Bundestag verabschiedet
eGK-Identverfahren in der Apotheke»
Mehr als ein „beleuchtetes Stück Papier“
Gematik gegen Verschlüsselung des E-Rezeptes»
Per Fragebogen zum Medikament
Online-Rezept von Amazon»
WHO vergibt neuen Namen
Mpox statt Monkeypox»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Coupons für Paracetamol»
A-Ausgabe Dezember
90 Seconds of my life»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Schwangere sind nicht automatisch befreit
Retaxgefahr: Zuzahlung in der Schwangerschaft»
Mehrkosten, Belieferung & Heilung
Retaxgefahr: BG-Rezept»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»
Trockene Haut, Rötungen und Entzündungen
Handekzeme: Ursache, Symptome, Behandlung»