Dumm gelaufen

Einbrecher vergisst Einkaufstüten – und kommt zurück APOTHEKE ADHOC, 18.03.2019 15:20 Uhr

Berlin - Gleich zweimal ist ein bislang Unbekannter am Wochenende in die Easy-Apotheke Fellenberg im saarländischen Merzig eingestiegen. Zuerst brach er ein, dann stellte er wohl fest, dass er keine Taschen und Tüten dabei hatte.

Schlechte Logistik – der Mann hatte den Einbruch wohl nicht durchdacht. Vermutlich hätte er auch in der Apotheke Tüten vorgefunden. In der Nacht zum Sonntag kurz nach halb zwei Uhr machte er sich „mit brachialer Gewalt an der gläsernen Schiebe-Eingangstür zu schaffen“, verzeichnet der Polizeibericht.

Das Glas zersplitterte, der Täter besichtigte die Offizin und verließ diese wieder. Wenig später kam er mit einer Einkaufstüte aus Plastik zurück und sammelte Diebesgut ein. Eine Überwachungskamera filmte ihn dabei. Die Personenbeschreibung: Jeans, schwarzer Parka mit Kapuze, dunkle Sportschuhe. Die Polizeiinspektion Saarlouis nimmt Hinweise zur Tat telefonisch unter 06831 – 9010 entgegen. Was er letztendlich gestohlen hat, war bislang nicht ausfindig zu machen.

Auch in Würzburg gab es einen Apothekeneinbruch, in diesem Fall blieb es allerdings beim Versuch, denn der Täter scheiterte an der Schiebetür. Der Unbekannte verließ den Tatort ohne Beute, die Kripo Würzburg ermittelt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Versandapotheken

Sanicare: Gericht bestätigt Eigentümerwechsel»

Drogerieketten

Rossmann: Ectoin-Tropfen und Euphrasia-Augentrost»

OTC-Hersteller

P&G: Schlindwein wird OTC-Deutschlandchef»
Politik

Kassenreform

Koalition: Gegenwind für Spahns Gesetz»

STIKO-Empfehlung als Vorlage

Montgomery: 4- und 6-fach Impfpflicht»

Zur Rose-Chef schwärmt vom eRezept

Oberhänsli: Kurzfristig 10 Prozent vom Rx-Markt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Lieferengpass

Erwinase: Voraussichtlich ab Mitte Mai wieder lieferbar»

Obstipation

Abführ-Perlen: Aus Laxoberal wird Dulcolax»

Gentherapie gegen Erblindung

Novartis launcht Luxturna»
Panorama

Abrechnungszentrum

Noventi erklärt Studenten die Rezeptabrechnung»

Umfrage

Ärzte verstehen Arztbrief oft nicht»

Eheglück in der Offizin

Traumjob Apothekerinnen-Gatte»
Apothekenpraxis

PEI-Erhebung

Impfstoffmangel ist Alltag in Apotheken»

Lieferengpässe

Valsartan-Generika: Alles defekt»

Direktabrechnung

Siemens BKK will Rechenzentren ersetzen»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»