Dumm gelaufen

Einbrecher vergisst Einkaufstüten – und kommt zurück APOTHEKE ADHOC, 18.03.2019 15:20 Uhr

Berlin - Gleich zweimal ist ein bislang Unbekannter am Wochenende in die Apotheke Fellenberg-Apotheke im saarländischen Merzig eingestiegen. Zuerst brach er ein, dann stellte er wohl fest, dass er keine Taschen und Tüten dabei hatte.

Schlechte Logistik – der Mann hatte den Einbruch wohl nicht durchdacht. Vermutlich hätte er auch in der Apotheke Tüten vorgefunden. In der Nacht zum Sonntag kurz nach halb zwei Uhr machte er sich „mit brachialer Gewalt an der gläsernen Schiebe-Eingangstür zu schaffen“, verzeichnet der Polizeibericht.

Das Glas zersplitterte, der Täter besichtigte die Offizin und verließ diese wieder. Wenig später kam er mit einer Einkaufstüte aus Plastik zurück und sammelte Diebesgut ein. Eine Überwachungskamera filmte ihn dabei. Die Personenbeschreibung: Jeans, schwarzer Parka mit Kapuze, dunkle Sportschuhe. Die Polizeiinspektion Saarlouis nimmt Hinweise zur Tat telefonisch unter 06831 – 9010 entgegen. Was er letztendlich gestohlen hat, war bislang nicht ausfindig zu machen.

Auch in Würzburg gab es einen Apothekeneinbruch, in diesem Fall blieb es allerdings beim Versuch, denn der Täter scheiterte an der Schiebetür. Der Unbekannte verließ den Tatort ohne Beute, die Kripo Würzburg ermittelt.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Beitrag hatte es geheißen, dass es sich bei der Merziger Apotheke um eine easy-Apotheke gehandelt habe. Das ist nicht der Fall. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Stada-Gesundheitsreport

Jeder Vierte fragt nach „Billig-Arzneimitteln”»

Arzneimittelentsorgung

Neue Kampagne: Ins Klo ist kacke»

Vertriebsdienstleister

Zahlungsunfähig: Insolvenzantrag bei OTC Siebenhandl»
Politik

Grippeschutz

Via-Apotheken wollen impfen»

BPI gegen vdek

Lieferengpässe: „So werden Zahlen künstlich reduziert“»

Apothekenstärkungsgesetz

Dienstleistungen verbleiben im VOASG»
Internationales

CVS

Auch Rx-Präparate: Apothekenketten liefern mit Drohnen»

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»
Pharmazie

Atopische Dermatitis

„Emollienzien plus“: Bewusstsein für Basistherapie schärfen»

AMK-Meldung

Weitere Ringbrüche bei GinoRing, Qualitätsmängel bei Avonex»

LABOR-Download

Übersicht der Ranitidin-Rückrufe»
Panorama

FU Berlin

Erster Student der Freien Universität gestorben»

Kritik von CDU, SPD und AfD

Grünen-Politikerin für Eigenbedarf bei harten Drogen»

Aktienkurs legt zu

Biogen will Alzheimer-Mittel zulassen»
Apothekenpraxis

Negativtrend ungebrochen

Westfalen-Lippe: Wieder weniger Apotheken»

Rabattaktion zum Jubiläum

Apotheker bietet Preise wie vor 20 Jahren»

Einnahmehinweise

Apothekerinnen entwickeln Antibiotika-Aufkleber»
PTA Live

Alte Apotheke Bottrop

Zyto-Skandal: Anklage gegen zwei PTA»

Apothekenkonzerte

Kollegen mit Konzert „geflasht“»

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »