Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Großeinsatz: Explosion in Pharma-Labor

Eine Explosion hat in einem Werk von Siegfried in Minden ein Feuer ausgelöst. Zwei Angestellte wurden schwerverletzt in Krankenhäuser geflogen. Feuerwehr,... Mehr»

Mutmaßliches Rezeptfälscherpaar festgenommen Polizist:innen verletzt: Rangelei vor Apotheke

Polizist:innen verletzt: Rangelei vor Apotheke

Die Karlsruher Polizei hat zuletzt mehrfach vermeintliche Betrüger:innen in Apotheken gestellt. In einer Apotheke am Marktplatz eskalierte kürzlich die Lage.... Mehr»

Erheblicher Schaden entstanden Auto in Apotheke geschleudert

Auto in Apotheke geschleudert

Beim Ausparken auf einem Parkplatz hat ein Mann einen Unfall verursacht. Dabei sei ein Auto in den Eingang einer Apotheke in Hamminkeln in Nordrhein-Westfalen... Mehr»

Einbrecher findet Bargeld-Vorrat im Notdienstversteck

In der Moritz-Apotheke in Niederndodeleben in Sachsen-Anhalt hat ein Einbrecher Arzneimittel und Bargeld gestohlen. Der Mann wurde geschnappt, weil einer... Mehr»

Keine Verdachtsfälle übermittelt Corona-Tests: Schwere Vorwürfe gegen KV

Corona-Tests: Schwere Vorwürfe gegen KV

Im Zusammenhang mit gefälschten Abrechnungen in Corona-Testzentren ist der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin ins Visier der Polizei geraten.... Mehr»

Überfälle auf Apotheken Goldener Colt und Verfolgungsjagd

Goldener Colt und Verfolgungsjagd

Gleich in mehreren Städten wollten Kriminelle in dieser Woche Apotheken ausrauben – mit unterschiedlichem Vorgehen und unterschiedlichem Erfolg. Mehr»

PTA kassiert bei Privatrezepten: Vierstelliger Schaden

Eine PTA aus Stuttgart soll in ihrer Apotheke mit Privatrezepten im Handverkauf betrogen haben. Laut Polizei ist der Schaden vierstellig. Mehr»

Überfall kurz vor Betriebsschluss Kassencheck: Apothekenräuber geht wieder

Kassencheck: Apothekenräuber geht wieder

Immer wieder suchen Kriminelle in Apotheken nach der großen Beute. Auch am Wochenende betrat ein Mann einen Betrieb in Freiburg. Als er jedoch einen Blick in... Mehr»

PTA entlarvt Rezeptfälscher, PKA macht Beweisfoto

In der St. Martins-Apotheke im bayerischen Ampfing hat das Team einen Rezeptfälscher erwischt. Ein Mann kam mit einer Verordnung über Diazepam in die Apotheke.... Mehr»

PTA beklaut Apotheke: Privatrezepte in die Abrechnung

Diebstahl durch Mitarbeiter:innen in der Apotheke gibt es in unterschiedlichen Versionen. Mal werden Packungen geklaut, Einzahlungen manipuliert oder... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Rechenzentrum in Transformation
Noventi in Zahlen»
Noventi-Chef Sommer setzt auf Factoring
„Wir gucken in die Herzstücke der Apotheken“»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»