Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Apothekeneinbruch: „Vandalismus und viel Blut“

In den frühen Morgenstunden zum Samstag wurde gewaltsam in die Brunnen-Apotheke in Heusweiler eingebrochen. Dabei wurden mehrere Türen und Fenster zertrümmert... Mehr»

BtM ohne Rezept abgegeben? Zweite Razzia in Coesfelder Apotheke

Zweite Razzia in Coesfelder Apotheke

Wegen des Verdachts, dass Betäubungsmitteln (BtM) ohne Rezept abgegeben würden, war im April eine Apotheke in Coesfeld durchsucht worden. Jetzt kam es zu einer... Mehr»

„Ich habe ihn trickreich hingehalten“ Tilidin-Rezeptfälscher: Apothekerin stellt Mehrfachtäter

Tilidin-Rezeptfälscher: Apothekerin stellt Mehrfachtäter

In Hamburg-Poppenbüttel flog gestern ein Rezeptfälscher auf. Dank der besonnenen Reaktion von Claudia Lüttenberg, Apothekerin in der hiesigen... Mehr»

„Ich mache erstmal keinen Notdienst mehr“ Explosion: Apotheke durch Sprengstoffanschlag zerstört

Explosion: Apotheke durch Sprengstoffanschlag zerstört

Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr hörten Anwohner nahe der Apotheke am St.Vincenz Krankenhaus in Datteln einen lauten Knall und verständigten daraufhin die Polizei.... Mehr»

Rezeptfälschungen: Anzeige nicht immer erlaubt

In einigen Apotheken häufen sich derzeit wieder Rezeptfälschungen. Betroffen sind die „üblichen Verdächtigen“ wie Benzodiazepine und Tildin. Zeit, für ein... Mehr»

Täter nur wegen Diebstahl verurteilt Mildes Urteil nach Feuer in Apotheke

Mildes Urteil nach Feuer in Apotheke

Kurz vor Weihnachten wurde in die Apotheke im Alten Rathaus in Köln Deutz eingebrochen. Nach dem Einbruch stand die Apotheke in Flammen. Heute wurde das Urteil... Mehr»

Schlägerei auf dem Arbeitsweg Arbeitsunfall oder Privatvergnügen?

Arbeitsunfall oder Privatvergnügen?

Der Weg zur Arbeit bietet Zündstoff für Ärger. Wer mit dem Auto unterwegs ist, ärgert sich über diejenigen, die mit dem Fahrrad fahren und umgekehrt. Ist dann... Mehr»

Dessau: Unbekannter überfällt Apotheke

Erneut wurde eine Apotheke in Dessau überfallen. Der bewaffnete Täter konnte mit einer dreistelligen Summe flüchten. Bereits 2017 hat es in der Stadt Überfälle... Mehr»

Phishing-Mails: BMG will angeblich Geld zurückzahlen

Privatpersonen kennen das Problem, aber auch bei den Apotheken-Mail-Accounts ist der Spam-Ordner häufig randvoll. Dubiose E-Mails finden häufig den Weg ins... Mehr»

Septodont: Einbruch im Firmenlager

Die Firma Septodont informiert über einen Einbruch in das firmeneigene Lager in Niederkassel. Dabei wurden verschiedene Arzneimittel und Medizinprodukte... Mehr»

Medien zum Thema