Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Betäubungsmittel mit Schusswaffe erbeutet

Bei einem Raubüberfall auf eine Apotheke in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) hat eine Frau zwei Arzneimittel erbeutet. Die Filialleiterin Ulrike Kirch ist froh,... Mehr»

Tilidin mit falschem HBA

Das Landeskriminalamt (LKA) in Berlin bittet die Apothekerschaft um Mithilfe. In einer Apotheke im Stadtteil Mariendorf wurde ein gefälschter Heilberufsausweis... Mehr»

Tandler-Prozess: Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafe

Im Steuerprozess rund um die Corona-Maskenaffäre in Bayern hat die Staatsanwaltschaft vier Jahre und neun Monate Haft für die Politikertochter Andrea Tandler... Mehr»

Abrechnungsbetrug: Apotheker entgeht Freiheitsstrafe

Der ehemalige Inhaber einer Apotheke im Berliner Westen stand vor dem Amtsgericht Tiergarten. 2020 und 2021 soll er gefälschte Rezepte abgerechnet und auch... Mehr»

Alkoholisierter Angreifer & brennender Heizlüfter

Kontakt mit Polizei und Feuerwehr brauchen Apotheker:innen nun wirklich nicht auch noch. Ein brennender Heizlüfter in Ostfriesland und ein randalierender... Mehr»

Hausdurchsuchung in der Reichsbürgerszene Reichsbürger gründen Krankenkasse – Großrazzia

Reichsbürger gründen Krankenkasse – Großrazzia

Bei Ermittlungen gegen sogenannte Reichsbürger hat die Polizei am Mittwoch Immobilien in mehreren Bundesländern durchsucht. Betroffen seien Objekte in Sachsen,... Mehr»

Inkasso-Büro fordert Geld 9000 Euro: Mahnungen für FFP2-Masken

9000 Euro: Mahnungen für FFP2-Masken

Noch immer haben Apotheken mit Corona-Nachwirkungen zu kämpfen. Als Masken eine Zeit lang einfach gar nicht oder extrem schwer zu bekommen waren, haben viele... Mehr»

Profi-Diebe stehlen gefährliche Chemikalien „Blitzeinbruch“ in Mindener Chemie-Lager

„Blitzeinbruch“ in Mindener Chemie-Lager

Bislang unbekannte Täter sind in ein Lager eines Chemiekonzerns in Minden in Ostwestfalen eingebrochen und haben potenziell gefährliche Chemikalien gestohlen.... Mehr»

Lebenslange Haft für Apotheker-Mörder

Der Mörder von Apotheker Heinrich Burggasser muss lebenslang ins Gefängnis. Das Wiener Straflandesgericht sprach noch am ersten Prozesstag das Urteil. Mehr»

Ex-Kammerpräsident umgebracht Apotheker-Mord: Prozessauftakt in Wien

Apotheker-Mord: Prozessauftakt in Wien

Der Mord am österreichischen Apotheker und Ex-Kammerpräsidenten Heinrich Burggasser wird ab kommenden Montag, 13. November, am Wiener Straflandesgericht... Mehr»

Medien zum Thema