Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Hubschrauber-Suche nach Apothekenräuber

Nach einer Hubschrauber-Suche in Eisleben (Mansfeld-Südharz) hat sich am Montagabend ein Räuber bei der Polizei gestellt. Mehr»

2 Jahre Haft: Einbrecher zwängt sich durch Notdienstklappe

Die Notdienstklappe war für einen Duisburger Einbrecher mehrfach die genutzte Schwachstelle: Zwei Mal hat der Dieb es geschafft, sich hierüber in die... Mehr»

Apotheke: Anti-Rassismus-Plakat beschmiert

Die Birken Apotheke in Bayreuth hat sich klar gegen Rechts positioniert. An der Außenfassade des Betriebs, der derzeit umgebaut wird, steht unter anderem „Gegen... Mehr»

Abrechnungsbetrug: 53 Fälle mit Apotheken

Korruption und gezielte Falschabrechnungen haben laut Ermittlern bei der AOK Nordwest in den vergangenen zwei Jahren einen Schaden in Höhe von fast vier... Mehr»

Pfefferspray-Attacke: Kunde rastet wegen Lieferengpass aus

Weil er in der Warder-Apotheke in Heiligenhafen (Schleswig-Holstein) wegen des anhaltenden Lieferengpasses sein Omeprazol nicht bekam, rastete ein Mann am... Mehr»

Tilidin, Alprazolam, Ozempic & Co. Barmer warnt vor Rezeptfälschungen

Barmer warnt vor Rezeptfälschungen

Die Barmer warnt Apotheken vor Rezeptfälschungen. Die Krankenkasse weist darauf hin, dass die Angestellten die Verordnungen besonders bei Sucht- und... Mehr»

Betrug und Abzocke: Mitarbeiterin zeigt Chefin an

Abrechnungsbetrug wird oft durch Krankenkassen entdeckt, aber auch sogenannte Whistleblower aus den Unternehmen spielen eine wichtige Rolle. Die Bayerische... Mehr»

Schwere Freiheitsberaubung und Geiselnahme Siebeneinhalb Jahre Jugendstrafe für Apotheken-Geiselnehmer

Weil er in einer Karlsruher Apotheke mehrere Geiseln genommen und Lösegeld zu erpressen versucht hat, ist ein 21 Jahre alter Mann am Dienstag zu siebeneinhalb... Mehr»

Durch Schuhabdruck aufgeflogen: Kripo fasst BtM- und Bargelddiebe

Mithilfe eines Schuhabdrucks hat die Kriminalpolizei Regensburg Verdächtige eines Apothekendiebstahls ermittelt. Ein Beamter habe bei einem Mann passendes... Mehr»

Hal Allergy: Hacker-Angriff legt Lieferung lahm

Eine beliebte Phrase aus der IT-Sicherheit ist: Es ist nicht die Frage, ob du angegriffen wirst, sondern wann. Im Februar hat es den Hersteller Hal Allergy... Mehr»

Medien zum Thema