Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Routinekontrolle auf der A2 Schmuggel: 252.000 Mal Alprazolam

Schmuggel: 252.000 Mal Alprazolam

Der Zoll hat einen Schmuggel mit Medikamenten gestoppt und nahe Hamm 70 Kartons voller verschreibungspflichtiger Tabletten sichergestellt. Mehr»

Tod von Aaron Carter: Apotheken angeklagt

Anfang November 2022 wurde der Musiker Aaron Carter tot in seiner Badewanne aufgefunden. Er sei nach der Einnahme von Beruhigungsmitteln ertrunken; laut Polizei... Mehr»

Hype um Diabetesmedikament Ozempic: Zunehmend gefälschte Rezepte

Ozempic: Zunehmend gefälschte Rezepte

Ozempic hilft bei Diabetes, der Wirkstoff Semaglutid kann aber auch als Appetitzügler das Abnehmen forcieren. Neben Fälschungen des Präparats tauchen daher... Mehr»

Zwei Frauen besorgen unrechtmäßig Medikamente und verkaufen sie als Doping. Den Krankenkassen entsteht ein sechsstelliger Schaden, den sie bei der Apotheke... Mehr»

Ozempic-Fälschung: Das sind die betroffenen Chargen

Vor kurzem wurde über Fälschungen bei Ozempic (Semaglutid, Novo Nordisk) auf Großhandelsebene berichtet. Betroffen sind Packungen der Stärke 1 mg in deutscher... Mehr»

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Pharmagroßhändler in Baden-Württemberg. Er soll gefälschte Packungen des Diabetesmittels Ozempic vertrieben haben.... Mehr»

Lunapharm-Prozess: 100 Seiten Anklage

Vor fünf Jahren sorgte der Skandal um den Brandenburger Pharmahändler Lunapharm für jede Menge Wirbel, heute begann der Prozess vor dem Landgericht Potsdam... Mehr»

1500 Euro für BtM-Rezepte – Arzt in U-Haft

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat vor dem Landgericht Anklage gegen einen Arzt erhoben, der unerlaubt Betäubungsmittel gegen Geld verschrieben haben soll. Mehr»

Gefälschte Medikamente Lunapharm-Skandal: Prozess startet

Lunapharm-Skandal: Prozess startet

Ein Bericht des ARD-Magazins „Kontraste“ bringt im Sommer 2018 einen Medikamenten-Skandal ins Rollen, der schließlich der Brandenburger Gesundheitsministerin... Mehr»

Tatverdächtiger festgenommen Apothekenangestellte mit Messer bedroht

Apothekenangestellte mit Messer bedroht

Am Samstagnachmittag überfiel ein Unbekannter eine Apotheke in Hemelingen und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Nachdem der 25-jährige Täter mit dem... Mehr»

Medien zum Thema