Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Überfall auf Marburger Apotheke: Zwei Männer in Untersuchungshaft

Einer der beiden Männer war laut Polizei bei dem Überfall mit einem großen Küchenmesser bewaffnet. Die Haftrichterin sieht Fluchtgefahr. Mehr»

Betrüger fahren Apotheke an Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet

Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet

Trickbetrug wird immer skurriler. In Frankfurt am Main haben Betrüger einem Mann 18.000 Euro und Schmuck gestohlen. Das Duo floh, während das 67 Jahre alte... Mehr»

AOK: Betrug vor allem im Arzneimittelbereich

Die AOK Rheinland/Hamburg hat ein eigenes Ermittlungsteam für Fälle von Fehlverhalten im Gesundheitswesen. Resümee der aktuellen Statistik: Es wird mehr und... Mehr»

PTA bedroht, Chefin hilft Lieferengpass beendet Raubüberfall

Lieferengpass beendet Raubüberfall

Die Mühlenhof-Apotheke in Oldenburg wurde überfallen. Ein maskierter Mann kam mit einer Waffe in die Offizin und bedrohte eine PTA. Die Chefin war im Backoffice... Mehr»

Statistik der Freien Apothekerschaft OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

„Noch nie gab es – nur auf diesen zwei Portalen – so viele rechtswidrige Arzneimittel-Angebote! Und die Politik lehnt sich zurück – trotz des Wissens darum“, so... Mehr»

Phenydan/Mylepsinum: Polizei stoppt Autofahrer

Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist aufgefallen, weil er immer wieder in den Gegenverkehr fuhr. Die alarmierte Polizei konnte den Mann stoppen. Die Einsatzkräfte... Mehr»

Wegen Untreue: Filialleiter zu Haftstrafe verurteilt

Innerhalb von gut eineinhalb Jahren soll ein Filialleiter in Pirmasens nach Angabe der Staatsanwaltschaft mehr als 38.000 Euro veruntreut heben. Gestern wurde... Mehr»

Lärmende Apothekendiebe lassen Tresor stehen

Zwei Apothekendiebe haben ihre Beute in Trittau zurückgelassen. Die beiden Männer kamen mit dem gestohlenen Tresor nicht weit und wurden von Anwohnern gestört.... Mehr»

Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke

Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke

Ein mutmaßlicher Rezeptfälscher ist der Polizei in Stuttgart ins Netz gegangen. Der wohnsitzlose 31-Jährige konnte noch in der Apotheke am Freitag festgenommen... Mehr»

Zwei Apotheken, ein Trickbetrug

Immer wieder versuchen Betrüger, in Apotheken Geld zu erbeuten. In Kelkheim war ein Mann unterwegs und schaffte es, die Mitarbeiter so abzulenken, dass er die... Mehr»

Medien zum Thema