Video VISION.A Awards

Preise für digitale Visionäre APOTHEKE ADHOC, 19.03.2016 08:50 Uhr

Berlin - Überraschung, Freude, Party: Erstmals wurden bei der Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC herausragende Digitalkonzepte im Apotheken- und Pharmamarkt ausgezeichnet. Die Gewinner der VISION.A Awards wurden aus rund 50 Einsendungen ermittelt. Im Video stellen die Erstplatzierten aus fünf Kategorien ihre Projekte vor.

In der Kategorie COM.Vision Award (für wirksame Kommunikationsstrategien) hat Marpinion abgeräumt. „Also ich habe mich total gefreut“, sagte Geschäftsführer Martin Dess. „Wir sind total hin und weg.“ Marpinion bietet Fortbildung per Tablet an. Ganze Apothekenteams und Ärzte verschiedener Fachrichtungen können sich per App mit Videos zu verschiedenen Fachgebieten auf den neuesten Stand bringen lassen.

In der Kategorie AD.Vision (für herausragendes Advertising) konnte Klosterfrau die Jury mit der Kampagne „Die Männergrippe“ überzeugen. Das Konzept des Kölner Herstellers und der Potsdamer Agentur DNMC landete auf Platz 1. Mit witzigen Sprüchen wie „Eine Runde Mitlike“, „Mann, heul leise!“, „Husten, wir haben ein Problem“ und „Nase? Läuft!“ hat die Aktion vor allem über soziale Netzwerke Aufmerksamkeit gewonnen.

Claudio Hasler, Digitalchef bei Klosterfrau, sagte: „Es gibt gewisse Stimmen die behaupten, dass Männer mehr leiden wenn sie erkältet sind als Frauen. Damit spielt die Kampagne.“ Den Preis nahmen unter anderem Andrea Lemcke von Klosterfrau und Tobias Dillinger, Geschäftsführer der Agentur DNMC, entgegen.
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