VISION.A Awards

Revoice goes Hollywood APOTHEKE ADHOC, 17.03.2016 15:11 Uhr

Berlin - Kampagne mit Monster: Pohl-Boskamp hat im vergangenen Jahr mit einer besonderen Aktion auf GeloRevoice aufmerksam gemacht: Pünktlich zum Kinostart von „Hotel Transsilvanien 2“ präsentierte sich das Medizinprodukt mit den sympathischen Trickfilmhelden. Für die Kampagne ist der Hersteller jetzt mit einem VISION.A Award von APOTHEKE ADHOC ausgezeichnet worden.

Pohl-Boskamp hatte sich neben rund 50 weiteren Herstellern und Agenturen für einen VISION.A Award beworben. Der Hersteller hatte für seine Halspastille eine Marketingkooperation mit Sony geschlossen: Pohl-Boskamp durfte Motive aus dem Trailer für den eigenen 30-sekündigen Werbespot nutzen, im Gegenzug wurde auf den Film hingewiesen.

In der Kategorie AD.Vision (für herausragendes Advertising) wurde das Familienunternehmen aus Hohenlockstedt mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Den Preis nahm OTC-Chefin Marita Schwenck entgegen. Die siebenköpfige Jury hatte sich für die Kampagne entschieden, die nach Unternehmensangaben allein im Kino rund 2,8 Millionen Kontakte erreicht hat. Im Internet wurde die Kampagne erfolgreich verlängert.

Auch ein Gewinnspiel begleitete die Kampagne. Der Hauptpreis ging an eine Familie mit einem Kind. Sie durften einen Tag im Synchronstudio im Studio Babelsberg mit dem Sprecher des US-Schauspielers Brad Pitt verbringen. An der Kampagne waren zudem Björn Hoven von der Firma „The Story Maker“ und die Werbeagentur Wefra classic beteiligt.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Weiteres
Markt

Neues Produktionsgebäude

Klenk baut an»

Sanofi übergibt an Angelini

Die Boxagrippal-Lücke»

aposcope

Supplemente für Kinder: Abgabe steigt»
Politik

Landes-Weiterbildungsordnung

Ärzte streichen Homöopathie»

Bundesgesetzblatt

Mehr Geld für Notdienst und BtM»

1. Lesung im Bundestag

Masernschutz und ein bisschen VOASG»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

AMK-Meldung 

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr»

Galenus-von-Pergamon-Preis

Bundesregierung zeichnet Shingrix und Reagila aus»

USA

Xofluza für Hochrisikopatienten»
Panorama

Nachtdienstgedanken

Die Vorzüge des Herbstnotdienstes»

Arzt baut Krankenhaus in Ghana

„Die Apotheke wird unser Herzstück“»

Brasilien

Apothekenräuber küsst Kundin»
Apothekenpraxis

Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ausbildungsberuf Chef-PTA»

Schmidt zu Lieferengpässen

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“»
PTA Live

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»

Nach Bundesratsbeschluss

PTA hoffen auf echte Reform»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »