VISION.A Awards

Revoice goes Hollywood APOTHEKE ADHOC, 17.03.2016 15:11 Uhr

Berlin - Kampagne mit Monster: Pohl-Boskamp hat im vergangenen Jahr mit einer besonderen Aktion auf GeloRevoice aufmerksam gemacht: Pünktlich zum Kinostart von „Hotel Transsilvanien 2“ präsentierte sich das Medizinprodukt mit den sympathischen Trickfilmhelden. Für die Kampagne ist der Hersteller jetzt mit einem VISION.A Award von APOTHEKE ADHOC ausgezeichnet worden.

Pohl-Boskamp hatte sich neben rund 50 weiteren Herstellern und Agenturen für einen VISION.A Award beworben. Der Hersteller hatte für seine Halspastille eine Marketingkooperation mit Sony geschlossen: Pohl-Boskamp durfte Motive aus dem Trailer für den eigenen 30-sekündigen Werbespot nutzen, im Gegenzug wurde auf den Film hingewiesen.

In der Kategorie AD.Vision (für herausragendes Advertising) wurde das Familienunternehmen aus Hohenlockstedt mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Den Preis nahm OTC-Chefin Marita Schwenck entgegen. Die siebenköpfige Jury hatte sich für die Kampagne entschieden, die nach Unternehmensangaben allein im Kino rund 2,8 Millionen Kontakte erreicht hat. Im Internet wurde die Kampagne erfolgreich verlängert.

Auch ein Gewinnspiel begleitete die Kampagne. Der Hauptpreis ging an eine Familie mit einem Kind. Sie durften einen Tag im Synchronstudio im Studio Babelsberg mit dem Sprecher des US-Schauspielers Brad Pitt verbringen. An der Kampagne waren zudem Björn Hoven von der Firma „The Story Maker“ und die Werbeagentur Wefra classic beteiligt.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmakonzerne

Boehringer erweitert Onkologie-Portfolio»

„Ambitioniert, aber erreichbar“

So plant die Sanacorp bis 2023»

Telemedizin

Doctolib bringt eigenes eRezept»
Politik

Apothekenstärkungsgesetz

Grüne: Spahn will EuGH austricksen»

Regierungsumbildung

Spahn: Erst Apothekengesetz, dann Bundeswehr?»

Apothekenstärkungsgesetz

Schmidt: Hoch interessante Ansätze»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Sichelzellkrankheiten

Beschleunigte Zulassung für Crizanlizumab»

AMK-Meldung

Ausflockung bei Aripiprazol-Neuraxpharm»

Varizellen-Infektionen

Windpocken: Besser Paracetamol statt Ibu?»
Panorama

Personalnot

Traditionsapotheke schließt und hofft»

Alternativmedizin

Drei Tote: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker»

Apothekenschwund

Sanimedius trennt sich von Steglitzer Filiale»
Apothekenpraxis

Apothekenstärkungspaket

Verordnung: 65 Millionen Euro für NNF und BtM»

Kommentar

Apothekengesetz: Die Zitterpartie beginnt»

Aus nach 400 Jahren

Einkaufstempel vertreibt historische Apotheke»
PTA Live

Philippinen, Bosnien und Herzegowina

Ausländische PTA-Schüler: „Sie sind sehr fleißig“»

LABOR-Download

Arbeitshilfe: Urlaubsvorbereitung»

LABOR-Debatte

Tattoos und Piercings: Problemfaktor im HV? »
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»

Wenn der Wurm drin ist

Helminthose: Tipps bei Wurmbefall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»