VISION.A Awards: Jetzt Projekte einreichen!

APOTHEKE ADHOC, PTA IN LOVE und APOTHEKENTOUR laden auch in diesem Jahr zu den VISION.A Awards. Dazu können noch spannende Ideen und Projekte eingereicht... Mehr»

Interview Dr. Sebastian Schwintek (Treuhand Hannover) „Auch die starken Apotheken bauen ab“

„Auch die starken Apotheken bauen ab“

„Die Apotheke subventioniert die GKV“, sagt Dr. Sebastian Schwintek von der Treuhand Hannover. Denn der Stücknutzen im Bereich der rezeptpflichtigen Packungen... Mehr»

Healthcare-Held:innen ausgezeichnet VISION.A Awards: Apotheken räumen Preise ab

VISION.A Awards: Apotheken räumen Preise ab

Eine Offizin von 1902 als Design-Ikone, eine PTA-Lehrerin als Influencerin und ein Apothekenteam als Botschafter für Sexpositivity – auch in diesem Jahr wurden... Mehr»

Der Abschied von „Es bleibt alles so, wie es ist“

Neun mal 90 Sekunden wurden Wut, Enttäuschung, Ratlosigkeit aber auch Hoffnungsschimmer auf der VISION-A.-Bühne von Standesvertreter:innen geteilt. In der... Mehr»

Chaos Computer Club kritisiert Gematik Flüpke (CCC) zum E-Rezept: Apotheken als Schwachstelle

Flüpke (CCC) zum E-Rezept: Apotheken als Schwachstelle

Flüpke vom Chaos Computer Club (CCC) hat sich das E-Rezept angeschaut und mehrere Schwachstellen entdeckt: unzureichende technische Standards, fehlende... Mehr»

Apothekerin Anike Oleski bei VISION.A „Wir müssen E-Rezept groß denken“

„Wir müssen E-Rezept groß denken“

Anike Oleski hat in ihren vier MediosApotheken in Berlin bereits rund 1000 E-Rezepte erhalten. Die Inhaberin ist vorbereitet – sie gründete eine digitale... Mehr»

Apothekenplattform: Amazon als Preisvorbild

Die Verzögerung bei der Einführung des E-Rezepts trifft die Versandapotheken. Umsätze haben sich verschoben und Profiteur ist Amazon. Das ist die Einschätzung... Mehr»

Heute geht es live ab 10 Uhr weiter VISION.A Awards: Das sind die Gewinner

VISION.A Awards: Das sind die Gewinner

Zum siebten Mal wurden in Berlin die VISION.A Awards verliehen. Zum Abschluss des ersten Veranstaltungstages der Zukunftskonferenz powered by APOTHEKE ADHOC mit... Mehr»

Abda-Präsidentin appelliert an Kolleg:innen „Jeder einzelne Apotheker bringt sich bitte ein!“

„Jeder einzelne Apotheker bringt sich bitte ein!“

Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening hat die Apothekerinnen und Apotheker aufgefordert, trotz der vielfältigen Herausforderungen und Ärgernisse nicht... Mehr»

Overwiening: Damit kommt Lauterbach nicht durch

Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening wehrt sich gegen die geplante Erhöhung des Kassenabschlags für Apotheken. Sie will sich Bundesgesundheitsminister... Mehr»