So erleben Pharmaziestudenten die VISION.A

Pharmaziestudenten aus ganz Deutschland sind auch in diesem Jahr zu VISION.A angereist, um sich in Sachen Digitalisierung inspirieren zu lassen. Dem... Mehr»

Freude über VISION.A Awards: Das sind die Gewinner

Die Spannung war groß: Der erste Veranstaltungstag von VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, schließt traditionell mit der Verleihung der... Mehr»

Start-up Audition: Virtuelle Realität gegen Parkinson

Sieben Start-ups in 21 Minuten: Das klingt ambitioniert und ist es auch. Bei der Start-up Audition von VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, haben... Mehr»

Schmidhubers Geschenk an die Menschheit

Es ist nichts geringeres als „das größte Thema unserer Zeit“, sagt Professor Dr. Jürgen Schmidhuber: Künstliche Intelligenz. Während schon die Funktionsweise... Mehr»

Mayer-Schönberger: „Der Durchschnittspatient ist tot“

„Alle denken, Digitalisierung würde bedeuten, dass alles immer schneller wird“, sagt Professor Dr. Viktor Mayer-Schönberger. „Aber Geschwindigkeit ist das... Mehr»

„Wie instagrammable ist Ihre Apotheke?“

Apotheker müssen sich stärker online inszenieren. Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, rief Dr. Tu-Lam Pham die Pharmazeuten dazu auf,... Mehr»

VISION.A 2019 ist gestartet

Mit einem schwungvollen Start hat in Berlin VISION.A, die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, begonnen. Zwei Tage lang informiert sich das Who is Who der... Mehr»

Marketing in sozialen Medien: Ballett tanzen im Minenfeld

Wurden soziale Medien noch vor einigen Jahren von den meisten als privates Spielfeld belächelt, ist heute (fast) allen bewusst: Kaum ein Unternehmen kommt noch... Mehr»

Big Data und der gläserne Mensch: Wie kann man Datenströme regulieren?

Steuern wir auf den gläsernen Menschen zu? Mittlerweile werden wir nicht mehr nur im Internet auf Schritt und Tritt nachverfolgt. Immer mehr Menschen beginnen,... Mehr»

Start-ups wählen bei VISION.A

VISION.A hat die Gründerszene im Blick. Auf der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC präsentieren sich in diesem Jahr erstmals acht junge Healthcare-Unternehmen... Mehr»