E-Rezept: Linda trommelt für Vor-Ort-Apotheken

Das E-Rezept kommt, und zum Leidwesen vieler Apotheker:innen nutzt DocMorris das Thema für Werbung in eigener Sache. Das wollte die Apothekenkooperation Linda... Mehr»

Hippo AI: „Fridays For Future“ im Gesundheitswesen

Wissenschaft und medizinischer Fortschritt waren schon immer mit der sozialen Frage verknüpft, von der Forschung über die Entwicklung bis zur anschließenden... Mehr»

E-Rezept-Panel bei VISION.A Fast Lane für E-Rezept-Kunden

Fast Lane für E-Rezept-Kunden

Die bundesweite Einführung des E-Rezepts steht an, der Alltag in der Apotheke wird sich grundlegend verändern. Wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist, was... Mehr»

Preise für Healthcare-Projekte VISION.A Awards: Strahlende Sieger:innen

VISION.A Awards: Strahlende Sieger:innen

Ein weiteres Jahr Coronapandemie ist vorbei – und zehntausende Apotheken sind über sich hinausgewachsen. Bei den VISION.A Awards 2021 erhielten sie ihre... Mehr»

Innovative Apotheken- und Gesundheitsprojekte VISION.A Awards 2021: Das sind die Preisträger:innen

VISION.A Awards 2021: Das sind die Preisträger:innen

In Berlin wurden die VISION.A Awards 2021 verliehen. Zum Abschluss der gleichnamigen Digitalkonferenz powered by APOTHEKE ADHOC und NOVENTI wurden... Mehr»

Live-Podcast: „Farbenlehre nach der Bundestagswahl“

Bei VISION.A trafen wieder Ideengeber:innen auf innovative Köpfe und Brancheninsider auf Expert:innen des Gesundheitsmarktes. Nach spannenden Keynotes und einem... Mehr»

VISION.A 2021: Jetzt im Livestream

Endlich ist es so weit: VISION.A 2021 startet im Berliner Filmpalast Kino International – powered by APOTHEKE ADHOC und NOVENTI. Unter dem Motto „Post Pandemie... Mehr»

VISION.A: Ticketeinnahmen für die Flutopferhilfe

Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat immense Schäden hinterlassen. Um einen Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten, kommen alle... Mehr»

VISION.A: Limitierte Vor-Ort-Tickets und Livestream

VISION.A ist zurück. Am 1. September präsentiert sich die Digitalkonferenz in Berlin unter dem Motto „Post Pandemie: Wenn die Zukunft die Gegenwart einholt“.... Mehr»

Apotheken können Immunkarten künftig selbst ausstellen

Die Immunkarte Covid-19 soll mit kleinem Aufwand einen großen Beitrag zum Ende der Coronapandemie leisten – und Apotheken ohne viel Mühe ein kleines Zubrot... Mehr»