VISION.A Awards: Das sind die Gewinner APOTHEKE ADHOC, 21.03.2018 21:09 Uhr
-
Glückliche Preisträger: Die VISION.A Awards wurden vergeben! Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Den ersten Platz im Bereich AD.VISION belegen Xeomed und Hermes Arzneimittel mit dem Erkältungsspray Algovir. Mit Silber wurde ebenfalls eine Kampagne des bayerischen Herstellers ausgezeichnet: Xeomed und MKTG Dentsu Aegis Network erhielten den VISION.A Award für Anti-Brumm. Bronze ging an zwei Projekte: Die Nahrungsergänzungsmittel Veluvia und P & M Cosmetics/Dermasence mit „Gesunde Haut mit System“. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Der APO.VISION Award in Gold ging an Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy. Den VISION.A Award in Silber erhielt Noventi Digital mit „vimedi – Medikation einfach sicher“. Der Online- und Lieferdienst Curacado wurde von der Jury mit Bronze ausgezeichnet. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
In der Kategorie BIZ.VISION überzeugte die Medizin-App „M-Sense“ für Migräne und Kopfschmerzen von Newsenselab auf dem ersten Platz. Silber ging an Vitatel für Vivago Move Care Watch für ältere Menschen. Auch in dieser Kategorie wurde Bronze an zwei Projekte verliehen: Die Patientenverfügung von DIPAT und NARZ/AVN Apothekenpartner für die Software „Pflegehimidigital“. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Der CHANGE.VISION Award geht an Projekte für den digitalen Wandel. Abgesahnt hat Cohn&Wolfe PR für HRA Pharma mit „Ella By Pille Danach“. Silber wurde an Beurer für den Beurer HealthManager verliehen. Bronze erhielt BD Rowa für das Freiwahlkonzept „Emotional. Digital. Re(g)al.“. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Im Bereich COM.VISION werden besonders wirksame Kommunikationsstrategien gekürt. Gold erhielt HOPF Strategie für AbZ-Pharma mit „Der PTA Versteher“. Silber ging an L’Oréal/La Roche Posay mit Kritze Kratze Monster/Lipikar AP+. Bronze erhielten Husare und Parmapharm für den Markenrelaunch „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ (Gesund ist bunt). Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Der CSR.VISION Gold ging an den Stammzellenvermittler DKMS. Silber ging an das Netzwerk Autoimmunerkrankter Menschen NIK (hier im Bild). Bronze erhielten die Krankenkasse AOK Nordost und Jourvie für die App Elamie, die zur Früherkennung und Frühbehandlung von Essstörungen bei Kinder und Jugendlichen eingesetzt werden soll. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Die Jury hat Ende Februar entschieden: Die Einreichungen für die VISION.A Awards wurden gesichtet und etwas mehr als die Hälfte hatte es auf die Shortlist geschafft. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Die VISION.A Awards wurden im Rahmen der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau vergeben. Foto: APOTHEKE ADHOC/ Sophie Kirchner
-
Zum dritten Mal wurden damit innovative Projekte ausgezeichnet, die die Apotheken- und Pharmabranche nach vorne bringen. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Die siebenköpfige Jury aus Branchenexperten hatte die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs Kategorien mit jeweils Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
„Die Einreichungen zeigen, wie stark sich die Branche digitalisiert. Es sind wahnsinnig spannende und innovative Ideen dabei, die uns noch viel Freude machen werden“, sagt Thomas Bellartz (links), Initiator von VISION.A und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Zur Jury gehörten außerdem Andreas Arntzen (CEO Wort & Bild Verlag), ... Foto: APOTHEKE ADHOC
-
... Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin BerlinApotheke), Kim Lohmann (PTA & Sängerin), ... Foto: APOTHEKE ADHOC
-
... Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder Apothekia), ... Foto: APOTHEKE ADHOC
-
... Hanna Bumann (Leitung Marketing & Innovationen EL PATO, Mitte) und Patrick Hollstein (Apotheker & Chefredakteur APOTHEKE ADHOC, links). Foto: APOTHEKE ADHOC
-
In allen Bereichen gab es herausragende Einreichungen, über die die Jury entscheiden musste. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Mit dabei war das Who is Who der Branche – von Apothekenkooperationen über Großhändler, Softwarehäuser bis hin zu OTC-Herstellern und Agenturen. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Ob Apps, Softwarelösungen oder Kampagnen, die die Möglichkeiten der digitalen Welt auf einzigartige Weise nutzen: Die Apotheken- und Pharmabranche digitalisiert sich. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - Die Gewinner der VISION.A Awards stehen fest. Die Jury hat die besten Projekte aus insgesamt 60 Einreichungen ausgewählt. Im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau wurden in diesem Jahr zum dritten Mal innovative Projekte aus dem Apotheken- und Pharmamarkt ausgezeichnet. Die Entscheidung fiel nicht leicht.
Im Bereich AD.VISION wurden am Mittwochabend im Berliner Radialsystem V herausragende Werbekampagnen gekürt. Den ersten Platz unter allen Einreichungen belegen Xeomed und Hermes Arzneimittel mit dem Erkältungsspray Algovir. Das Projekt überzeugte die Jury und erhielt Gold. Mit Silber wurde ebenfalls eine Kampagne für ein Produkt des bayerischen OTC-Herstellers ausgezeichnet: Xeomed und MKTG Dentsu Aegis Network erhielten den VISION.A Award für Anti-Brumm. Bronze ging an zwei Projekte: Die Nahrungsergänzungsmittel Veluvia und P & M Cosmetics/Dermasence mit „Gesunde Haut mit System“.
Der APO.VISION Award ist für Apotheken besonders interessant. Der Preis zeichnet die gelungene Übersetzung der digitalen Lebenswirklichkeiten in die Offizin aus. Gold ging an Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit #revolutionpharmacy. Den VISION.A Award in Silber erhielt Noventi Digital mit „vimedi – Medikation einfach sicher“. Der Online- und Lieferdienst Curacado wurde von der Jury mit Bronze ausgezeichnet.
In der Kategorie BIZ.VISION werden wegweisende Business-Lösungen gekürt: Als besonders überzeugend bewertete die Jury die Medizin-App „M-Sense“ für Migräne und Kopfschmerzen von Newsenselab. Silber ging an Vitatel für Vivago Move Care Watch für ältere Menschen. Auch in dieser Kategorie wurde Bronze an zwei Projekte verliehen: Die Patientenverfügung von DIPAT und NARZ/AVN Apothekenpartner für die Software „Pflegehimidigital“.
Lesen Sie auch
-
Digitalkonferenz VISION.A: Den Mutigen gehört die Apothekenzukunft »
-
VISION.A Vergesst das Herrschaftswissen! »
-
VISION.A 2018 Dümmel: Der Trumpf der Apotheker ist Glaubwürdigkeit »
Neuere Artikel zum Thema
-
VISION.A Powerplay für die Zukunft des Apothekenmarkts »
-
Digitalkonferenz VISION.A: Neues Format, neue Location »
-
DKMS World Blood Cancer Day Jetzt bist Du am Zug! »
-
VISION.A Awards Vitatel: Smartwatch als Notfallknopf »
-
VISION.A Awards MSense: Apotheker sollen Migräne-App empfehlen »
-
Apothekenkooperationen Parmapharm: Drache trifft Herz »
-
Generikahersteller AbZ: PTA-Crush und Matthias Schweighöfer »
-
Hoffnung für Leukämie-Patient „Es ist, als könnte man fliegen“ »
-
VISION A. Awards NIK: Lotse für Betroffene »
-
VISION.A Awards Großes Kino bei Hermes »
- PTA-Schulen Putin lädt zum Wettbewerb: PTA-Schüler reisen nach Moskau »
- Infektionskrankheiten Zahl der Todesopfer durch Masern deutlich gestiegen »
- Auktionsplattformen „Potenzpillen-Testpaket“ auf Ebay »
Mehr aus Ressort
- Medizintechnik Hartmann: Gewinnwarnung für 2020 »
- Exportverbot Pentobarbital: Anklage gegen MSD-Manager »
- Digitalisierung Ohne Großhändler und Verlage: Froeses Vision vom eRezept »
APOTHEKE ADHOC Debatte